wJB: JSG Neckar Kocher – TSG Schwäbisch Hall 29:19 (13:6)

wJB: JSG Neckar Kocher – TSG Schwäbisch Hall 29:19 (13:6)

Am Sonntagvormittag empfing die weibliche B-Jugend der JSG in der Sporthalle Oedheim die TSG Schwäbisch Hall. Vor der Weihnachtspause ging man auch in diese Begegnung als Favorit und wollte mit einem Heimsieg die weiße Weste behalten. Bis auf die erkrankten Laura Keicher und Marie Aps konnte die Trainerbank aus dem Vollen schöpfen. Trainer Christian wurde noch rechtzeitig fit, dafür war Trainerin Ilka Korn coronabedingt gezwungen, das Spiel über den Liveticker zu verfolgen. Doch das sollte die Mädels bei ihrem Vorhaben „Sieg“ nicht irritieren.

Die Gastgeberinnen setzten sich bis zu 19. Minute deutlich mit 10:3 ab und wiesen Schwäbisch Hall deutlich in die Schranken. Allen voran die spielerfahrenen Elena Schacht, Charlotte Korn und Marwa Guettou. So konnte die JSG schnell allen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten geben. Auch zur Halbzeit blieb es mit dem 13:6 bei dieser 7-Tore-Führung. Die spielerische Überlegenheit der JSG zeigte sich auch in der zweiten Spielhälfte. Zur 36. Minute verbuchte man einen souveränen 20:9 Vorsprung und die Mannschaft konnte erneut munter durchgewechselt werden. Die Gäste hatten auch in den letzten zehn Minuten kaum die Möglichkeiten der JSG spielerisch Paroli zu bieten. Am Ende sprang ein erneut deutlicher 29:19 Sieg für die JSG heraus und man legt sich damit 12:0 Punkte unter den Weihnachtsbaum.

Die Mannschaft wünscht allen Eltern, Fans und Sponsoren ein erholsames Weihnachtsfest.