wJC: SG SchoBott – JSG Neckar Kocher 16:22 (6:10)

wJC: SG SchoBott – JSG Neckar Kocher 16:22 (6:10)

Wild Girlz überzeugen in Beilstein

Die weibliche C-Jugend der JSG Neckar Kocher konnte vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen den SG Schozach Bottwartal einen klaren Sieg nach Hause fahren.

Das Match begann ausgeglichen, die Spielerinnen der JSG brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Dann aber konnten die Wild Girlz durch laufintensives Tempospiel die offensive Abwehr der Gegner abfangen und kontinuierlich punkten. Auch die eigene Abwehr stand kompakt und machte es den Gastgebern schwer, durchzukommen. Die konstant sehr gute Leistung der JSG-Torhüterin half auch in schwächeren Phasen, die Mannschaft im Spiel zu halten. Es gab auf beiden Seiten viele technische Fehler und Zeitstrafen, aufgrund mangelnder Konzentration. Dennoch konnten sich die Wild Girlz zur Halbzeit mit 6:10 absetzen.

Nach der Pause machten die Gastgeber Druck und konnten aufholen, kamen jedoch nie in Führung. Die Spielerinnen der JSG Neckar Kocher stabilisierten sich rechtzeitig und machten in der Abwehr zu. Eine gute Übersicht im Angriffsspiel, Abspiele im richtigen Moment und eine tolle Leistung der Torfrau ließen dann ab der 40. Minute klar erkennen, wer hier die stärkere Mannschaft auf dem Feld war.

Am Ende konnten die Wild Girlz durch eine klasse Teamleistung, auf und neben dem Feld, das verdiente 16:22 und somit 2 Punkte mit unter den Weihnachtsbaum nehmen.