mJA: TSV Asperg – JSG Neckar Kocher 37:43 (17:18)

mJA: TSV Asperg – JSG Neckar Kocher 37:43 (17:18)

Nach der Niederlage gegen Schwäbisch Hall wollten die Jungs der mA-Jugend im Auswärtsspiel beim TSV Asperg wieder voll angreifen und sichere 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

In den ersten 10. Spielminuten gelang es den etwas durch die am Vortag stattgefundene Weihnachtsfeier geschwächten Jungs der JSG sehr gut und man konnte sich mit 7:2 absetzen. Durch eine Auszeit von Asperg wurde der Lauf der JSG jedoch unterbrochen und der TSV Asperg arbeitete sich kontinuierlich wieder zurück ins Spiel. In der 23. Spielminute kam es zum Ausgleich und kurz danach ging der TSV Asperg mit 14:13 in Führung. Durch eine Auszeit des Trainerteams der JSG gelang es einen weiteren Abwärtstrend zu stoppen und die JSG ging mit einem minimalen Vorsprung von 18:17 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden klare Worte der Trainer und der Spieler ausgesprochen, um die eingeplanten 2 Punkte sicher mit nach Hause zu nehmen. Was das Team dann umsetzte, war spitzenmäßig. Der TSV konnte in der 33. Spielminute zwar nochmals zum 19:19 ausgleichen, dann folgte jedoch ein 9:0 Lauf der JSG Neckar Kocher innerhalb von 8 Minuten. Es kam zwar im weiteren Spielverlauf nochmals zu einer kleine Schwächephase der JSG, jedoch war der Sieg dadurch in keinster Weise mehr gefährdet und die 2 Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden.

In den letzten 3 Spielen gegen Flein-Horkheim (03.02.), Metter-Enz (24.02.) und abschließend gegen Strohgäu (10.03.) heißt es nun nochmals 100% Fokus und 100% Einsatz, um das Ziel der Meisterschaft erreichen zu können.