mJC1: TSG Schwäbisch Hall – JSG Neckar Kocher 35:38 (15:19)

mJC1: TSG Schwäbisch Hall – JSG Neckar Kocher 35:38 (15:19)

Am Sonntag kam es auswärts zum Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbar aus Schwäbisch Hall. Konnte man das Hinspiel letztes Jahr zu Hause für sich entscheiden musste man nun auch im Rückspiel punkten um weiterhin den ersten Platz zu behalten. Zusätzlich fehlten auf Grund von Krankheit 3 Stammspieler und man war auf die Verstärkung aus der D und C2-Jugend angewiesen. Dementsprechend nervös gingen die Jungs in die Partie. Das Spiel gestaltete sich am Anfang ausgeglichen, auch nach 20 Minuten stand es immer noch unentschieden mit 14:14. Lediglich in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit nahm die JSG Fahrt auf und schloss den Angriff zielsicher ab und verhinderten in der Abwehr den erfolgreichen Abschluss der Gegner. Hierbei half zweitweise auch die doppelte Unterzahl die die JSG zu nutzen wusste. Mit 15:19 ging es in die Pause.

Das Trainerteam war mit der bisherigen Leistung zufrieden und hatten nur kleine Verbesserungsvorschläge mitzugeben.

Die zweite Spielhälfte lief gut an und die JSG konnte ihren Vorsprung von 4 Toren weiter halten. Ab der 35. Minute wurde es wieder enger und die Heimmannschaft  schaffte es mehrere Male auf zwei Tore ranzukommen und somit in Reichweite dieses Spiel nochmal zu drehen. In dieser Phase war es die individuelle Klasse der JSG Spieler immer wieder ihr 1 gegen 1 zu gewinnen und dann entweder selbst abzuschließen oder den Mitspieler in Wurfposition zu bringen. Am Ende gewannen die Jungs der JSG dieses wichtige Spiel mit 35:38 und machten damit einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft der Bezirksliga.