wJD: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 25:26 (12:13)

wJD: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 25:26 (12:13)

Am 21.01.2024 kamen die Mädels die JSG Neckar-Kocher als Tabellenvierter zum Rückspiel zur JHFH Flein-Horkheim nach Flein, die auf dem 7. Tabellenplatz standen. Das Hinspiel im September 2023 endete mit einem klaren Sieg (22:15) für die Mädels der JSG.

Entsprechend zuversichtlich betrat die Mannschaft das Spielfeld. Nach einem kurzen 1: 0-Rückstand lag die JSG jeweils mit zwei, drei Toren vorne. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden gut genutzt und es kam immer wieder zu freien Torwürfen der JSG-Mädels. Jedoch schafften die JSG-lerinnen es nicht sich abzusetzten, da sich leider immer wieder technische Fehler einschlichen und die Abwehr nicht engergisch genug zupackte. In der 10. Minute schafften die Gegnerinnen aus Flein-Horkheim erstmals den Ausgleich und gingen in der 18. Minute sogar mit zwei Toren in Führung. Unsere Mädels taten sich von Beginn an mit der offensiven Abwehr schwer, die unseren Angriff bereits vor der Mittellinie störte.  Die engagierten Trainerinnen unterstützten das Team während der ersten Halbzeit von der Bank und gaben den einzelnen Spielerinnen wertvolle Tipps, die diese auch umsetzten. Mit einer knappen Führung (12:13) für die JSG-Mädels ging es in die Kabine. Dort fanden die Trainerinnen offenbar die richtigen Worte.

Nach der Halbzeit brachten die JSG-Mädels mehr Schwung und Bewegung in ihren Angriff. Durch effektives Freilaufen gab es mehr Anspielstationen und der Ball wurde durch gutes Zusammenspiel schneller nach vorne transportiert. In der Abwehr rückten die Mädels zusammen, halfen sich gegenseitig aus und machten die Gegner fest. In der 36. Minute konnte beim Spielstand von 21:24 wieder eine 3-Tore-Führung für die JSG herausgespielt werden. Jedoch kämpfte der Gegner sich immer wieder bis auf ein Tor heran, so dass es bis zum Ende spannend bleib. Die mitgereisten Zuschauer fieberten am Spielfeldrand mit. Die JSG-Mädels behielten trotz des knappen Spielstands die Nerven und konnten nach 40 Minuten schließlich mit 25:26 einen knappen Sieg feiern.