wJB: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 17:31 (6:14)

wJB: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 17:31 (6:14)

Am Sonntagnachmittag ging für die weibliche B-Jugend der JSG Neckar Kocher die Reise nach Flein. Als klarer Favorit angereist, wollte man auch dieses Mal gegen den Tabellenletzten beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Im Vorfeld musste das Trainerteam Ilka Korn und Christian Saup krankheitsbedingt und wegen Schulveranstaltung auf Elena, Marie, Mia, Marlene und Michelle verzichten. Dafür sprang Leni aus der weiblichen C-Jugend ein.

Mit Beginn der ersten Spielminute setzte die JSG dem Spiel ihren Stempel auf. Über eine sichere 3:2:1-Abwehr konnten viele Fleiner Bälle abgefangen werden oder landeten in den Händen von Torhüterin Maja. Im Angriff zog Charlotte über die Rückraummitte-Position die Fäden und so lag die JSG nach elf Minuten bereits mit 1:8 in Führung. Flein hatte spielerisch nichts entgegenzusetzen und zeichnete sich leider wieder durch grobe Fouls aus, die nicht geahndet wurden. Mehrer Zeitstrafen und eine rote Karte hätten hier bereits die zwingende Folge sein müssen. So war der JSG-Angriff ständig der Gefahr schwerer Verletzungen ausgesetzt. Aber die JSG-Mädels ließen sich davon nicht verunsichern und gingen mit einer deutlichen 6:14-Führung in die Halbzeitpause.

Konzentriert ging es auch in die zweite Halbzeit. Elisa und Charlotte bauten die Führung zum 6:16 zur 26. Minute aus. Wenig später kam es zu einem groben Foul einer Fleiner Spielerin an Charlotte. Die Unparteiische zog folgerichtig die rote Karte. Charlotte konnte nicht mehr weiterspielen. So rückte das Team noch mehr zusammen und erspielte sich weitere zahlreiche Torchancen gegen einen völlig unterlegenen Gegner. Elisa, Marwa, Nele, Sophia, Ronja und Leni trafen nun nach Belieben. Dennoch ließ man viele Chancen liegen, die aber am deutlichen 17:31-Sieg nichts änderten. Mit 14:0 Punkten bleiben die JSG-Mädels unangefochten an der Tabellenspitze.