mJB:  JSG Neckar Kocher : HSG Hohenlohe 28:27 (15:9)

mJB:  JSG Neckar Kocher : HSG Hohenlohe 28:27 (15:9)

Am Samstag, den 3.2.2024 empfing die männliche B-Jugend die HSG Hohenlohe in der heimischen Pichterichhalle.

Was für ein verrücktes Spiel. 9 Siebenmeter, 15 Zweiminutenstrafen und eine Disqualifizierung! Sicherlich gab es Entscheidungen, die alle Beteiligten auch im Nachgang so gegeben hätten. Aber es gab tatsächlich auch viel Unverständnis bezüglich der ein oder anderen Entscheidung

Die youngblueboys starteten das Spiel mit einem 5:0 Lauf. Besser kann man in ein Spiel nicht gehen. Die Abwehr stand und die besprochenen Spielzüge wurden von den Spielern der JSG durchgezogen. Die HSG konnte erst in der 7. Minuten ihr erstes Tor erzielen. Bis zur Halbzeit zeigten die youngblueboys alles und gingen mit ein 15:9 Vorsprung verdient in die Kabine.

Was in der ersten Halbzeit alles funktioniert hat – funktionierte in der 2. Halbzeit überhaupt nicht. Die youngblueboys fanden nicht mehr in ihr Spiel und wurden durch eine 2-Minuten-Strafe nach der anderen zudem noch unsicher in der Abwehr und im Abschluss. In der 35. Minuten war der Vorsprung weg und die HSG konnte ausgleichen und in der 38. Minute zum ersten Mal in Führung gehen. Das Trainerteam Kazmeier/Brücke handelte sofort mit einer Auszeit. Trotz der deutlichen Worte der Trainer wurde das Spiel der youngblueboys nicht besser und es hagelte weiter 2-Minuten-Strafen (gerecht oder nicht gerecht – das war Ansichtssache). Die Emotionen stiegen auf beiden Seiten immer weiter an. In der 49. Minute stand es 27:27 und die youngblueboys waren im Angriff und konnten 10 Sekunden vor Schluss noch den Führungstreffer erzielen. Auch ein Freiwurf der HSG konnte das Ergebnis nicht mehr ändern.

Das hitzige Spiel endete mit einem 28:27 Arbeitssieg für die youngblueboys. Das nächste Spiel findet schon am kommenden Dienstag (6.2.2024) gegen die JH Flein-Horkheim um 19.00 Uhr in der Stauwehrhalle statt. Über Unterstützung auf der Tribüne würden sich die youngblueboys freuen.