mJA: JSG Neckar Kocher – JH Flein-Horkheim 36:30 (17:13)

mJA: JSG Neckar Kocher – JH Flein-Horkheim 36:30 (17:13)

Nach der Winterpause empfingen die Jungs der mA-Jugend die JH Flein-Horkheim in der Pichterichhalle. Aufbauend auf dem positiven Abschlusstraining am Vortag waren alle Jungs heiß auf das Match gegen Flein-Horkheim.

Wie im Hinspiel kam die JSG Neckar Kocher dank einer stabilen Abwehrarbeit sehr gut ins Spiel. Für den angeschlagenen Spielmacher Julian Ballmann füllte Mika Scholz aus der B-Jugend die Spielmacherrolle sehr gut aus. In der 8. Spielminute griff das Trainerteam aus Flein-Horkheim nach einem Kontertor durch Marc-André Schmitt zum 5:2 schon früh zur ersten Auszeit. Mit Erfolg glich Flein-Horkheim zum 5:5 schon wenige Minuten später aus.

Die Jungs der JSG ließen sich davon nicht beirren und legten einen 3:0 Lauf hin und konnten dank schöner Kreisanspiele und sicher verwandelten Abschlüssen durch Mesut Marijanovic mit einem Starken 17:14 in die Halbzeitpause gehen. Die letzte Aktion vor der Halbzeitpause war leider weniger schön. Ein direkter Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit bekam Julian Ballmann direkt ins Gesicht. Den Schiedsrichtern blieb nur der Griff zur roten Karte.

Die Euphorie aus der 1. Halbzeit war allen Spielern in der Kabine anzusehen. Sie hatten Spaß und motivierten sich gegenseitig auf der Platte. Diesen Trend wollten alle auch mit in die 2. Halbzeit mitnehmen und die 2 Punkte sicher in der Pichterichhalle behalten.

Ab der 35. Spielminute belohnte sich die JSG für ihre sehr gute Abwehrarbeit und den gut aufgelegten Torhütern erneut mit einem 5:0 Lauf bis zur 40. Spielminute. In der 43. Spielminute war der Vorsprung erstmals 10 Tore. In dieser Phase des Spiels schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten bei der JSG ein und Flein-Horkheim konnte den Rückstand auf 6 Tore verringern. In der Auszeit 9 Minuten vor Spielende schwor sich das Team nochmals ein, um den Sieg sicher nach Hause zu fahren. Dies gelang schlussendlich souverän mit 36:30.

In den beiden noch ausstehenden Spielen gegen den HC Metter-Enz und die entscheidende Partie gegen die zweitplatzierte HSG Strohgäu werden die Jungs der JSG in fremder Halle weiter alles geben, um das Ziel der Meisterschaft in die Tat umzusetzen. Wir grüßen alle unsere Anhänger von der Tabellenspitze.