wJB: JSG Neckar Kocher – HSG Hohenlohe 18:15 (8:5)

wJB: JSG Neckar Kocher – HSG Hohenlohe 18:15 (8:5)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die weibliche B-Jugend der JSG die HSG Hohenlohe. Bis auf die angeschlagene Rückraumschützin Elena Schacht konnte das Trainerteam auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Zusätzlich unterstützte heute Bundesligaspielerin Nina Engel die JSG-Mannschaft auf der Bank. Die JSG ging als ungeschlagener Tabellenführer auch in diese Begegnung als Favorit hinein, aber sollte heute eines Besseren belehrt werden, dass die Tabellensituation nichts zu bedeuten hat.

Die Gastgeberinnen fanden zwar in der Abwehr den Zugriff auf die Gäste, aber im Angriff vergab man in der Anfangsphase zu viele Chancen und es kam wenig aus der Bewegung. So führte Hohenlohe verdient mit 3:4 in der 9. Minute. Die JSG-Trainerbank nahm daraufhin die zwingende Auszeit und justierte neu. Das zeigte auch Wirkung und Nele Hocker (2mal) sowie Marlene Scholze (2mal) bescherten ihrer Mannschaft eine 8:4 Führung in der 21. Minute. Aber danach passierte wieder wenig im Angriff der JSG. Nur Hohenlohe war noch einmal erfolgreich und es ging mit einer enttäuschenden 8:5 Führung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte besann man sich aber auf seine Stärken und zog bis zur 31. Minute durch Tore von Sophia Klein, Marlene Scholze und Marwa Guettou (3mal) auf 13:6 davon. Die JSG-Trainerbank nutzte nun diesen Vorsprung, um allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben und wechselte munter durch. Hohenlohe kam zwar noch einmal ran, aber für eine Spielwende reichte es nicht und die JSG gewann 18:15. Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, dennoch sollte sich jede einzelne Spielerin hinterfragen, ob Trainings- und Spieleinstellung aktuell passen.