mJA: HC Metter-Enz – JSG Neckar Kocher 31:43 (9:21)

mJA: HC Metter-Enz – JSG Neckar Kocher 31:43 (9:21)

Am vorletzten Spieltag stand die Auswärtspartie im Nachbarbezirk gegen den HC Metter-Enz auf dem Spielplan der mA-Jugend.

In der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel wurde der Plan für das Spiel geschmiedet. Ab der ersten Spielminute mit voller Konzentration sich dem Gegner entgegenstellen und schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Auf Grund der Doppelbelastung von Manuel Feimer und Julian Ballmann in der mA-Jugend und bei den SUN Herren 1 am Abend wollte man beide Spieler frühzeitig schonen und allen weiteren Spielern möglichst viel Spielzeit geben.

Der Einstieg ins Spiel gelang den Jungs der JSG sehr gut. In der 11. Spielminute musste der Trainer des HC Metter-Enz beim Spielstand von 8:2 für die JSG schon frühzeitig zur ersten Auszeit greifen. Die JSG nutzte diese Auszeit für die erste Umstellung im Team, welche den Spielfluss der JSG nicht unterbrach. Bis zur Pause konnte der Vorsprung durch einfache Tore und einer guten Abwehrleistung auf 21:9 weiter ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit war leider kein Abbild der ersten. Metter-Enz nutzte Lücken in der JSG-Abwehr und gestaltete die zweiten 30 Minuten ausgeglichen. Die Angriffsleistung der JSG war zwar weiterhin gut und mit 22 Treffern so erfolgreich wie in der ersten Halbzeit, die Abwehr zeigte jedoch nach weiteren Wechseln immer häufiger große Lücken, welche die Spieler des HC Metter-Enz konsequent nutzten. Am Ende war der Sieg jedoch niemals in Gefahr und die JSG verbuchte weitere 2 Punkte auf der Habenseite. Mit 17 Treffern war Marc-André Schmitt der erfolgreichste Torschütze des Spiels, ganz stark.

Nun geht es am letzten Spieltag gegen die HSG Strohgäu im direkten Vergleich um den Meistertitel – wir sind bereit für das Spiel und werden alles geben, um mit dem Meistertitel nach Hause zu fahren.