mJA: HSG Strohgäu – JSG Neckar Kocher 39:42 (19:19)

mJA: HSG Strohgäu – JSG Neckar Kocher 39:42 (19:19)

Meister – Meister – Meister halte es nach 60 Spielminuten durch die Strohgäuhalle in Hemmingen. Die mA-Jugend der JSG Neckar Kocher gewann ein packendes Spiel um Platz 1 der bezirksübergreifenden Liga des Bezirks 1 Heilbronn-Franken und des Bezirks 2 Enz-Murr. Damit ist die JSG Neckar Kocher mit der mA-Jugend der erste Bezirksligameister des neu formierten Bezirks. Die männliche A-Jugend ging als Pilotprojekt des zukünftigen Zusammenschlusses beider Bezirke in der Saison 2023/2024 an den Start.

Schon beim Aufwärmen verspürte man, dass beide Mannschaften heute alles reinwerfen werden, um als Sieger und damit als Meister die Platte zu verlassen. Nach 4 Spielminuten führte die JSG zwar mit 2:0, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften in den ersten 30 Minuten weiter absetzen und es war bis zum Spielstand von 19:19 zur Halbzeitpause ein absolut ausgeglichenes Spiel. Zwar würde der JSG ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen, jedoch wollte man darauf in der zweiten Halbzeit nicht setzen.

Mit einem 5:0 Lauf nach Wiederanpfiff zeigte die mA-Jugend die stärkste Phase in ihrem Spiel und zwang damit das Trainerteam der HSG Strohgäu zu einer frühen Auszeit, welche jedoch den Spielfluss der JSG nicht eindämmen konnte. In der 46 Spielminute konnte die HSG zwar den Abstand nochmals auf 2 Tore reduzieren, welcher jedoch nach einer Auszeit seitens der JSG schnell wieder auf 5 Tore ausgebaut werden konnte. Die letzten 3 Spielminuten, beim Stand von 40:35 zugunsten der JSG Neckar Kocher, verliefen etwas wild und die Jungs der JSG kassierten durch 2 technische Fehler jeweils ein unnötiges Tor. Am Ende war dies beim Sieg der JSG Neckar Kocher mit 42:39 jedem egal und alle feierten verdient die Meisterschaft der 1. bezirksübergreifenden Liga beider Bezirke.

Die zahlreich mitgereisten Eltern feierten die Jungs ausgiebig und nach einer ausgelassenen Stimmung in der Kabine ging es gemeinsam zum Abschlussessen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Eltern und Helfer rund um die mA-Jugend und an die Spieler, welche ihr Ziel der Meisterschaft verdient erreicht haben.