mJC2: JSG Neckar Kocher – HSG Hohenlohe 2 29:24 (15:9)

mJC2: JSG Neckar Kocher – HSG Hohenlohe 2 29:24 (15:9)

Am Sonntag hatten wir unser letztes Spiel in der Saison 23/24 gegen die HSG Hohenlohe 2. Das Spiel begann in heimischer Halle in Oedheim um 14:45 Uhr. Da wir uns in der vorherigen Woche schon den Meistertitel sichern konnten, ging es in diesem Spiel vor allem um den Spaß am Handball spielen.

Nach den ersten Minuten konnten wir den Gegner recht schnell auf Distanz halten. So stand nach 15 gespielten Minuten schon ein deutliches 10:4 auf der Anzeigentafel. Mit dem Halbzeitstand von 15:9 Toren wechselten die Mannschaften die Seiten. In der Folge verschliefen die Jungs ein wenig den Wiederanpfiff und es schlichen sich ein paar unnötige Fehler in das Angriffsspiel, die die Mannschaft der HSG Hohenlohe zu nutzen wusste. In der 39. Spielminute verkürzte der Gegner bis auf 1 Tor zum zwischenzeitlichen Spielstand von 21:20, was eine Auszeit zur Folge hatte. Danach lief es für unsere Jungs wieder besser und wir konnten den Vorsprung bis zum Ende wieder auf den Endstand von 29:24 Toren ausbauen. Besonders hervorzuheben ist wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten sich in diesem Spiel 10 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Nach diesem Sieg beendet die Mannschaft die Saison mit 22:2 Punkten und 6 Punkten Vorsprung vor dem 2. Platzierten. Am Ende des Spiels bekam die Mannschaft noch von offizieller Seite den Meisterschaftswimpel überreicht, was von den Zuschauern mit lautstarkem Beifall belohnt wurde.

Im Anschluss kehrten wir noch zu einem gemeinsamen Saisonabschluss beim Campingplatz Sperrfechter in Oedheim ein. Vielen Dank für die tolle Bewirtung an dieser Stelle und den schönen Nachmittag mit allen Beteiligten.