wJB: HSG Hohenlohe – JSG Neckar Kocher 9:20 (4:9)

wJB: HSG Hohenlohe – JSG Neckar Kocher 9:20 (4:9)

Weibliche B-Jugend wird souveräner Bezirksligameister

Es ist vollbracht. Die weibliche B-Jugend der JSG Neckar Kocher gewinnt mit einem nie gefährdeten 9:20 Auswärtssieg gegen die HSG Hohenlohe ungeschlagen die Bezirksmeisterschaft 2023/24.

Den besseren Start erwischten die Hohenloherinnen, welche zur 4. Minute mit 2:0 führten. Doch dann konnte die JSG ihre Ladehemmungen ablegen. Zwei Tore von Charlotte brachten den 2:2 Ausgleich in der 7. Minute. Von da an drückte die JSG dem Spiel ihren Stempel auf. Eli und Elena brachten das Team auf 2:5 weg und in die Halbzeitpause ging es mit einer 4:9 Führung. Die Gäste hatten aber deutlicher führen müssen. Zu viele Bälle, die von der starken JSG-Abwehr herausgekämpft wurden, landeten im Angriff bei der sehr gut haltenden Torhüterin der HSG.

Das besserte sich im zweiten Durchgang. Der Favorit ließ nur noch fünf Gegentore zu und versenkte die Bälle nun sicher im HSG-Gehäuse. In der 32. Minute warf Marlene das 6:12 und per Gegenstoß traf Marwa in der 41. Minute zum 7:16. Den Abschlusstreffer für ihr Team setzte Laura vom 7m-Punkt zum 8:20. Hohenlohe konnte dem kaum noch etwas entgegensetzen und musste den JSG-Sieg neidlos anerkennen.

Damit verabschieden wir nun Elena, Charlotte, Sophia, Marwa, Zarah, Ronja und Zoi in die weibliche A-Jugend und wünschen ihnen mit Trainerin Sophie Lütke für die kommende Saison alles Gute. Charlotte wird zudem mit einem Zweitspielrecht für die weibliche A-Jugend von Frisch Auf Göppingen ausgestattet, welche sich bereits für die Jugendbundesliga 2024/25 qualifiziert hat.

Ein Dank geht an das gesamte Team, das nach der verpassten HVW-Quali zusammenhielt und im wöchentlichen Training alles gab für diese Meisterschaft und an alle Eltern, die ihre Mädels unterstützten.