mJB:  Bad Rappenau : JSG Neckar-Kocher 24:34 (12:14)

mJB:  Bad Rappenau : JSG Neckar-Kocher 24:34 (12:14)

Youngblueboys – Meister der Bezirksliga Heilbronn-Franken

Mit einem klaren 24:34-Sieg im Gepäck sind unsere youngblueboys am Samstag als Meister der Bezirksliga Heilbronn-Franken aus Bad Rappenau zurück nach Neckarsulm gekehrt.

Bereits im Vorfeld war klar, wie wichtig das Auswärtsspiel in Bad Rappenau sein wird. Die youngblueboys wollten sich als aktueller Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Los ging es zunächst aber mehr als schleppend: Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag man zunächst mit 2:1 im Hintertreffen. Erst dann fanden die Spieler der youngblueboys nach und nach in die schwierige Partie. In der 6. Spielminute schafften die Jungs den Ausgleich und spielten bis zur Halbzeit auf Augenhöhe mit Bad Rappenau und schafften in den letzten beiden Minuten der ersten Hälfte einen 2 Tore Vorsprung.

Zurück auf der Platte galt es in der Abwehr eine Schippe drauf zu legen, um dem Gegner weiterhin Paroli bieten zu können und im Angriff die Torchancen zu verwerten. Dies gelang den youngblueboys immer mehr. In der Schlussvierteilstunde ließen die youngbluesboys nichts mehr anbrennen, im Gegenteil, man bewies den längeren Atem und zog die insgesamt gute Leistung bis zum Ende durch. Letztlich konnte man noch deutlich mit 24:34 gewinnen und die Meisterschaft feiern.

Die youngblueboys bedanken sich recht herzlich beim Trainerteam und seinen Eltern für die Unterstützung während der Saison. Jetzt geht es für die youngblueboys über Ostern nach Kolding um dort am internationalem Handballturnier teilzunehmen – als krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison.