wJC: JSG Neckar Kocher – TSV Weinsberg 28:14 (17:8)

Weibliche B-Jugend startet mit einem deutlichen Sieg gegen Weinsberg in die Saison

Eindrucksvoll startete die weibliche B-Jugend des Jahrgangs 2008/2009 in die neue Saison der Bezirksoberliga. Mit einem nie gefährdeten 28:14 wies man die Mannschaft vom TSV Weinsberg in die Schranken.

Bereits zu Beginn der Begegnung zeigte die JSG, dass sie Weinsberg in allen Belangen überlegen war und führte in der 6. Minute mit 6:2. Garant dafür war eine hellwache Abwehr mit einer glänzend aufgelegten Maja Hanker im Tor. Bälle, die über die Abwehr herausgespielt wurden, versenkte die JSG über schnelles Spiel unter Einbindung aller Spielerinnen im Tor der Gäste. So war eine schon spielentscheidende 17:8 Führung zur Halbzeit herausgespielt. Viel hatte Trainerin Ilka Korn in der Halbzeit nicht zu justieren, bevor es in die zweite Spielhälfte ging.

Ähnlich ging es dann in den nächsten 25 Minuten weiter. Weinsberg versuchte spielerisch noch einmal alles, hatte aber keine Chance gegen die auf allen Positionen stärker besetzten JSG-Mädels. Am Ende siegten die Gastgeberinnen deutlich mit 28:14. Zufriedene Gesichter bei der JSG, denn die Mannschaft hat sich stark präsentiert und macht Lust auf die nächsten Spiele.

Ein Dank geht auf diesem Weg an Sophia Klein und Elena Schacht von der weiblichen A-Jugend, die das Team auf der Bank und als Zeitnehmerin unterstützten.