Menü Schließen

mC2: TSV Willlsbach – JSG Neckar Kocher 2   24:24 (8:10)

Am 3. Spieltag ging es für die männliche C2 zum Auswärtsspiel nach Willsbach und damit zum aktuell mit 6:0 Punkten ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga. Es war schwer einzuschätzen wie sich das Team der JSG gegen die bislang sehr souverän aufspielenden Willsbacher schlagen würde.

Der Start war sehr unruhig und das auf beiden Seiten. Bis zur 5. Spielminute stand es immer noch nur 1:1. In der folgenden Spielphase stellten die Jungs der JSG eine sehr sichere Abwehr und schlossen im Angriff eiskalt ab. Beim Spielstand von 1:5 nahm der Trainer aus Willsbach sein erstes Teamtimeout. Es war klar, dass er sein Team wachrütteln würde. Das Team der JSG war gewarnt und blieb sich seinem Spiel treu und konnte die 4 Tore Führung bis zur 20. Spielminute halten. In den letzten 5 Spielminuten der ersten Halbzeit konnte Willsbach durch einfache Tore den Vorsprung etwas verkürzen und so ging es mit einem 11:9 für die JSG in die Pause. Das Team und Trainer Dirk Bönisch der JSG konnte mit der gezeigten Leistung auf der Platte sehr zufrieden sein.

Den Start in die 2. Halbzeit verschlief die JSG und bekam 2 schnelle Gegentreffer. Die Stärke am heutigen Spieltag war aber, dass sich die Jungs nicht aufgegeben haben, ihre Chancen weiter gut nutzten und die Abwehr ebenso nach kurzer Schwächephase wieder gut stand. In der 38. Spielminute war der Vorsprung erneut bei 3 Toren für die JSG. Leider konnte dieser nicht gehalten werden und in der 42. Spielminute leuchtete auf der Anzeigentafel ein Unentschieden von 19:19 auf. Der Wille schien in diesem Moment bei den Jungs der JSG deutlich höher zu sein, das Spiel für sich zu entscheiden. Sie drehten nochmals auf und konnten einen erneuten 4 Tore Vorsprung herausarbeiten. Die letzten zweieinhalb Spielminuten waren aus Sicht der JSG sehr hektisch. Doppelte Unterzahl auf Grund von 2 Zeitstrafen und unnötige Fehler im eigenen Spielaufbau ließen den Vorsprung schmelzen. Den 7 Meter 18 Sekunden vor Spielende konnte ein erneut starker Philip Hartmann im Tor der JSG parieren. Der Abpraller ging jedoch direkt zu Willsbach, welche zum 24:24 ausglichen. Das folgende Anspiel der JSG wurde durch einen gegnerischen Spieler auf Grund Durchlaufens des Anspielkreises gestört. Anstelle einer roten Karte gegen Willsbach und 7-Meter für die JSG, gab es leider nur eine 2-Minutenstrafe. Nicht nachvollziehbar.  

In Summe waren die Spieler der JSG nur kurz geknickt und freuten sich dank einer sehr guten Leistung im Team und 13 Toren von Jonas Erlewein über das unentschieden, auch wenn an diesem Nachmittag mehr drin gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert