JBLH Heimniederlage gegen den SVA

JBLH Heimniederlage gegen den SVA

JSG Neckar Kocher vs. SV Allensbach 25:38 (11:18)

Am zweiten Spieltag der JBLH empfingen die Mädels der JSG Neckar Kocher den SV Allensbach in der Oedheimer Sporthalle. Nach der Niederlage am Vortag wollte man heute eine bessere Leistung zeigen und kam die ersten Minuten auch ordentlich in Spiel. Carlotta und Rebecca glichen jeweils die Führung des SV aus. Doch danach machten die Mädels vom Bodensee richtig ernst. Angeführt von der überragende Rahel Müller rollte eine erste Welle nach der andern auf das Tor von Klara Sousek zu. Bereits nach 7 Minuten musste Trainerin Nadine Wiume zur grünen Karte greifen. Das half indes nur wenig. Der SVA Express war im rollen und bestrafte die JSG-Fehler ein ums andere Mal. Nach 25 Minuten stand die erste 10 Tore Führung (6:16) auf der Anzeigentafel. Die JSG fing sich in der Folge ein wenig und verkürzte den Rückstand zur Pause auf 11:18.

Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichener. Rebecca Schäfer hielt mit ihren Toren und ihren Anspielen den Abstand zum SVA zunächst in Grenzen. Die JSG Mädels zeigten nun, dass Sie auch kämpfen können. Die Abwehr war bissiger und beweglicher und im Angriff gelangen durchaus sehenswerte Spielzüge. Entscheiden verkürzen konnte die JSG den Abstand aber nicht. So ging es nahezu im Gleichschritt bis zum 25:33.
Doch ab der 55 Minute drehte der SVA nochmal auf. Legte 5 Tore in Folge nach und stellte so den verdienten Endstand zum 25:38 her.

Fazit: Die junge Truppe sammelt Erfahrung und bekam vom SVA deutlich aufgezeigt wo man sich noch verbessern muss. Trotzdem zeigte das Team den kämpferischen Einsatz und belohnte sich in der zweiten Hälfte auch mit guten Aktionen – darauf läßt sich aufbauen.
Schwerer noch als die Niederlage wiegt die Verletzung von Chayenne Mikic, die sich kurz vor Schluss noch eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat und nun mehrere Wochen ausfallen wird. Gute Besserung Chayenne!!

Am kommenden Samstag empfängt die JSG nun die HSG Würm-Mitte in der Pichterrichhalle. Anwurf ist um 15:00 Uhr.
Da leider nur 39 Zuschauer möglich sind, wird es keine Karten beim Einlass geben. Ob Tickets in den offiziellen Verkauf gehen werden wir am Freitag entscheiden. JS

JBLH Heimniederlage gegen den SVAJSG Neckar Kocher vs. SV Allensbach 25:38 (11:18)Spielbericht: https://jsg-nk.de/?p=422

Gepostet von JSG Neckar Kocher am Montag, 28. September 2020