Schnuppertag

Schnuppertag

„Es hat großen Spaß gemacht“ – das war der Tenor der 25 Mädchen und Jungen, die der Einladung der JSG Neckar Kocher am vergangenen Sonntagnachmittag in die Pichterichhalle zum ersten Schnuppertag gefolgt sind. Begrüßt wurden die Kinder von Karina Pinker, Janina Loleit, Angelika Vincenzi, Aileen Puscher und Dirk Bönisch, Trainerinnen und Trainer der JSG, sowie von den Jugendkoordinatoren Christian Saup und Ilka Korn. Als besondere Gäste konnten die Bundesligaspielerinnen der Sport-Union Neckarsulm Sharon Nooitmeer und Sophie Lütke begrüßt werden, die den Schnuppertag tatkräftig unterstützten und bei vielen Übungen selbst mitmachten.

Nach der Begrüßung konnte es mit dem ersten Schnuppertraining für die Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2014 losgehen. Neben dem Aufwärmen und Ballhandling standen auch Fangspiele, Wurfübungen und ein Abschlussspiel auf dem Programm. Alle Kids zeigten bereits ein gutes Ballgefühl und setzten die vorgegebenen Übungen mit Bravour um. Im großen Abschlussspiel kämpften alle um den Ball und wollten möglichst viele Tore erzielen, selbst die Trainerinnen und Trainer kamen dabei zu Spieleinsätzen. Schnell war die Stunde rum und wenig später wurden die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 begrüßt, die ein ähnliches Programm erwartete. Mit Spaß und Ehrgeiz trainierten auch diese Jahrgänge und gaben beim Abschlussspiel über die ganze Halle alles. Denn dort hieß es – Freilaufen, Ball fangen und aufs gegnerische Tor werfen. Nach 20 Minuten Spielzeit kam schon der Abpfiff und das einstündige Schnuppern war Geschichte. Den Kids hat es sehr viel Spaß bereitet und mit Sicherheit wird die JSG das ein oder andere Kind im nächsten Training der F- bis D- Jugend begrüßen können.

Ein Dank geht auf diesem Weg auch an Elisa, Mia, Marlene, Charlotte und Hanna von der weiblichen C-Jugend sowie Antje Leverenz-Bätz, welche den Schnuppertag in der Halle mit Freude begleiteten.