mJB: HC Oppenweiler/Backnang – JSG Neckar-Kocher (32:37)

mJB: HC Oppenweiler/Backnang – JSG Neckar-Kocher (32:37)

Nachdem es für die männliche B-Jugend der JSG Neckar-Kocher am ersten Spieltag gegen den TSV Weinsberg in der Verbandsklasse noch nicht zu einem Sieg gereicht hatte, war am 2 Spieltag bei der HC Oppenweiler/Backnang von der ersten Minute an spürbar, dass hier und heute die 2 Punkte mit nach Hause gehen sollen.

Die ersten Spielminuten zeigten noch ein ausgeglichenes Spiel bis zur 4:3 Führung für die JSG. Ab der 5. Minute konnten sich die Jungs dank eines guten Angriffsspiels mit Toren von Julian Ballmann, Leon Karle und Manuel Feimer einen 5-Tore Vorsprung zur 12:6 Führung herausspielen.  Diesen Vorsprung verteidigte die JSG bis zur Halbzeitpause beim Stand von 14:19. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass die männliche B-Jugend mit einer guten Mannschaftsleistung auf der Verbandsebene angekommen ist.

In der zweiten Halbzeit stellte sich die HC Oppenweiler/Backnang besser auf das Angriffsspiel der JSG ein und konnte innerhalb von 3 Minuten den Rückstand verkürzen. Eine Auszeit auf Seiten der JSG brachte wieder mehr Ordnung und Ruhe in das Spiel, so dass schlussendlich ein ungefährdeter Sieg und die ersten 2 Punkte für die JSG Neckar-Kocher zu verbuchen waren.