wJB: TSV Bönnigheim vs. JSG 16:22 (7:12)

wJB: TSV Bönnigheim vs. JSG 16:22 (7:12)

wB-Verbandsklasse 1

Weibliche B-Jugend feiert ihren ersten Sieg!

Am Samstagabend konnten die Mädels der JSG in ihrem dritten Punktspiel den ersten Sieg einfahren. Dieser fiel mit 16:22 sehr deutlich aus. Damit belohnte sich das Team für seine tolle Leistung gegen den TSV Bönnigheim. Stolz waren auch Ilka Korn und Christian Saup, die an diesem Abend Trainer Damir Lebovic vertraten.

Mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr ging es in die Begegnung, mit der die Gastgeberinnen zunehmend Schwierigkeiten bekamen. Beim Stand von 6:5 für Bönnigheim drehte die JSG den Turbo auf, verteidigte geschlossen und zwang Bönnigheim zu vielen Fehlern im Angriff, die die JSG über schnelle Angriffe für sich nutzte und das Spiel mit einem 7:0-Lauf auf 6:12 zur 22. Minute drehte. Bis zum Pausenpfiff machte die JSG den Gastgeberinnen kaum Zugeständnisse, so dass es beim 7:12 in die Kabinen ging.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Bönnigheim noch einmal alles, um die Spielwende zu erreichen, aber dieses Mal waren die JSG-Mädels einfach abgeklärter und spielten diszipliniert und mit viel Spaß weiter. Am Ende freuten sich alle über dieses deutliche Ergebnis und gehen nun motiviert in die neue Trainingswoche.

JSG spielte mit: Sara Schmitgall, Lisa Maier – Larissa Pilaudzic (7/2), Isabel Kurz (2), Carolin Röckel (1), Leni Deutschle (2), Hanna Hoch (1), Laura Hornung (1), Elisa Gomes-Shala, Louisa Thrun, Charlotte Marie Korn (1), Emily Ahlborn (7/2), Marlene Scholze