wJC: HSG Lauffen-Neipperg – JSG NK 14:19 (7:9)

wJC: HSG Lauffen-Neipperg – JSG NK 14:19 (7:9)

wild GiRLZ! bejubeln ersten Sieg

Nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen die Staffelfavoriten HABO und SchoBott ging es für die weibliche C-Jugend dieses Mal nach Lauffen. Die bisherigen Spielergebnisse der Lauffener gaben den JSG-Mädels dieses Mal Motivation und ein Stück weit Lockerheit, ihr wahres Leistungsvermögen im Spiel abzurufen und endlich die ersten zwei Punkte mitzunehmen. Doch dafür mussten die wild GiRLTZ um jedes Tor kämpfen. Ihre 3:2:1-Abwehr war super auf den Gegner eingestellt, aber oft wurden die erkämpften Bälle im Angriff leichtfertig verspielt und so war das Spiel mit 6:6 zur 18. Minute noch ausgeglichen. Doch dann knackten Malle, Charlotte und Mara mit einem 3:0-Lauf die Gastgeber zum 6:9. Ein Tor ließ die JSG noch zur Halbzeit zu und mit 7:9 ging es in die Kabine.

Allen war zur Halbzeit klar: Mit dieser engagierten Leistung bringen wir die zwei Punkte nachhause, denn nicht nur die Abwehr agierte souverän, auch Zarah im Tor zeigte bis dahin eine tolle Leistung, auf der die JSG-Mädels in der zweiten Halbzeit aufbauen konnten.

Und das taten sie in den nächsten 25 Minuten weiter. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, vor allem Kathrin brachte ihre Gegenspielerin zum Verzweifeln. Eli netzte in der 35. Minute zum 10:14 ein und Charlotte legte zum 10:15 nach. Um diesen 5-Tore-Vorsprung kämpfte die Mannschaft nun weiter. Elena, die für Eli ins Spiel kam, zeigte auf der rechten Rückraumseite keinen Respekt vor Abwehr und ließ zwei klasse Treffer folgen. Die HSG hatte am Ende spielerisch der JSG nichts mehr entgegenzusetzen und Hanna traf zum verdienten 14:19 Endstand.

Der Jubel war groß nach dem ersten Sieg und nun geht es motiviert in die nächste Trainingswoche, denn dann wartet TSV Asperg auf die wild GiRLZ!

JSG spielte mit: Zarah Marie Binder – Marie Aps, Hanna Hoch (1), Elisa Gomes-Shala (3), Amina Kulovac, Charlotte Marie Korn (6), Mia Bätz, Kathrin Mischin (1), Sophia Klein, Elena Sophie Schacht (2), Mara Rieser (2), Marlene Scholze (4/1)