mJB: JSG NK vs. JH Flein-Horkheim 29:26 (13:14)

mJB: JSG NK vs. JH Flein-Horkheim 29:26 (13:14)

Hart erkämpfte 2 Punkte der mB-Jugend

Nach den beiden Auswärtssiegen war das Ziel am 4. Spieltag gegen Flein-Horkheim klar. Die Jungs der JSG Neckar-Kocher wollten 2 Punkte zu Hause einfahren.

Die ersten 12 Minuten zeigten jedoch ein ganz anderes Bild. Die JSGler bekamen keinen Zugriff auf den Angriff von Flein-Horkheim und im eigenen Angriffsspiel unterliefen zu viele technische Fehler. Über ein 0:3 bis zum 4:10 funktionierte nicht viel. Auch eine Auszeit des Trainerteams Hepperle und Walk brachte in der 7. Minute noch keine Wende im Spiel der JSG Neckar-Kocher.

Das erste Überzahlspiel in der 13. Spielminute und ein verwandelter 7-Meter brachten mehr Sicherheit in das Spiel der JSG und der 6-Tore Rückstand konnte in der 22. Minute erstmals auf ein Tor minimiert werden.  In dieser Phase zeigte sich die Willenskraft und Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft. Mit der Halbzeitsirene konnte Julian Ballmann zum 13:14 Halbzeitstand einnetzen. Nun hieß es das Team in der Halbzeitpause gut auf die 2. Spielhälfte einzustellen.

Beide Mannschaften spielten nach der Halbzeitpause auf Augenhöhe. Keiner konnte sich absetzen und so blieb es bis 6 Minuten vor der Schlusssirene ein absolut ausgeglichenes Spiel. In der 44. Spielminute gelang Flein-Horkheim noch der Ausgleich zum 26:26. Dies sollte der letzte Torjubel für Flein-Horkheim gewesen sein. Die Jungs der JSG ließen kein weiteres Tor mehr zu und schlossen selbst 3-mal erfolgreich ab, um am Ende den hart erkämpften 29:26 Sieg zu feiern.

Im nächsten Spiel geht es nun am 24.10.2021 gegen die HSG Hohenlohe, welche überraschend gegen HC Oppenweiler/Backnang verloren haben.