mJB: HSG Hohenlohe – JSG N 25:24(11:11)

mJB: HSG Hohenlohe – JSG N 25:24(11:11)

Unglückliche Niederlage der mB-Jugend

Mit 30 Minuten Verspätung startete das Spiel der mB-Jugend in Pfedelbach bei der HSG Hohenlohe. Zum eigentlichen Anspielzeitpunkt war noch kein Schiedsrichter in der Halle.

Das Spiel gestaltete sich ab der ersten Spielminute absolut ausgeglichen. Hatten die Jungs der JSG in den ersten 15 Spielminuten viel Pech beim Torabschluss und trafen 5-mal das Aluminium, war auch auf Seiten der HSG Hohenlohe die Torausbeute eher mäßig. So konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausarbeiten und es ging mit einem 11:11 in die Kabinen.

Kurzeitig schien es zum Beginn der 2. Halbzeit, dass die HSG Hohenlohe besser aus der Kabine kam. Aber schnell fanden auch unser Jungs der JSG wieder ins Spiel und es folgte nahezu das gleiche spannende Spiel wie in der ersten Halbzeit. Eine sehr kritische Phase in doppelter Unterzahl überstand die JSG sehr gut und konnte sogar zum 17:17 ausgleichen. Es zeichnete sich ab, dass der Spielverlauf weiterhin sehr eng zugehen würde. 50 Sekunden vor Spielende erzielte die HSG Hohenlohe das 25:24 und 20 Sekunden vor Abpfiff griff das Trainerteam Hepperle / Lochbihler zur grüner Auszeitkarte. Das Team hatte den willen, den Ausgleich zu erzielen und die Strategie wurde seitens der Trainer klar kommuniziert. 3 sichere Ballwechsel quer und dann mit Druck in Richtung Tor. Gesagt getan. Der Pass an den Kreis kam und die Abwehr der HSG Hohenlohe konnte sich nur noch mit einem Foul helfen. Klare Entscheidung: 7-Meter. Leider konnten sich die Jungs der JSG nicht belohnen, erneut knallte der Ball gegen das Aluminium. Schade, ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Kopf hoch Jungs. Am 14.11.2021 geht es schon in die Rückrunde und wir können uns für die Niederlage am ersten Spieltag gegen den TSV Weinsberg revanchieren.