mJC: SG Heuchelberg – JSG NK 28:34 (10:19)

mJC: SG Heuchelberg – JSG NK 28:34 (10:19)

Nach dem ersten Heimsieg am 3.10.2021 und dem verschobenem Spiel gegen die ETSV Lauda war das Ziel am 3. Spieltag gegen die SG Heuchelberg klar. Die youngblueboys der männlichen C-Jugend wollen 2 Punkt mit nach Hause nehmen.
Das Spiel begann mit einer schnellen 2:0 Führung. Doch die Jungs der SG Heuchelberg ließen sich davon nicht beeindrucken und erzielten in der 10. Minute den Ausgleich zum 4:4. Trainer Luca Kazmeier nahm daraufhin sofort eine Auszeit, um seine Jungs nochmals zu motivieren und auf das Spiel einzustellen. Die Worte fruchteten und die Jungs der JSG zogen mit einem 6:0 Lauf dem Gegner davon. Das Trainerteam Kazmeier/Brücke fanden die richtigen Worte – auch wenn der Gegner es bevorzugten nun das Spiel ohne Harz für alle fortzuführen. Mit Toren von Haaf/Besirli/Scholz/Rieser, einer tollen Abwehr von außen mit Schuh/Thomaßen/Maier/Hennings und mit einem überragendem Torwart Noah Härdtner war das komplette Team für den Halbzeitstand von 10:19 verantwortlich.

Nach der Halbzeitpause brauchten die youngblueboys ein paar Minuten um sich wieder auf das Spiel und den Gegner einzustellen. Den Jungs unterliefen im Angriffsspiel zu viele technische Fehler, so dass Heuchelberg langsam aufschloss. Nach einer weiteren Auszeit unseres Trainerteams gab es nochmals klar Anweisungen und der Express lief wieder an. In dieser Phase zeigten die JSGler Willenskraft und Einsatzbereitschaft und ließen sich den Sieg am Ende mit 34:28 Toren nicht mehr nehmen.

Im nächsten Spiel am 6.11.2021 um 16.05 Uhr geht es schon in das erste Rückrundenspiel nach Heilbronn. Das Hinrundenspiel gewannen die „youngblueboys“ mit 30:15. Bis dahin werden alle unseren verletzten Spieler wieder fit sein und der Express kann weiterziehen.

Es spielten: Härdtner (TW), Maier, Thomaßen, Besirli (3), Hennings, Rieser (9), Scholz (6), Schuh (4), Haaf (12)