wJD: HSG Hohenlohe vs. JSG-NK 9:12 (5:8)

wJD: HSG Hohenlohe vs. JSG-NK 9:12 (5:8)

Gelungen startete die weibliche D-Jugend der JSG in ihr Spiel gegen die HSG Hohenlohe, denn bereits nach 14 Sekunden fiel das erste Tor für die Mädels. Gleich eine Minute später dann das Zweite.

Nach einigen Ballverlusten auf beiden Seiten und einer super Abwehr der JSG, die keinen Torschuss der Gegner zuließ, fiel in der 5. Spielminute das 3. Tor zum 0:3.

Ein Torschuss der HSG wurde durch Florentina im Tor abgewehrt und die Mädels erhöhten zum 0:4.

Dann wurde das Spiel etwas härter und es folgte die erste gelbe Karte für die JSG und Belana musste nach einem Foul verletzt von der Trainerin vom Spielfeld getragen werden. Im selben Spielzug folgte noch das 0:5. Doch dann waren die Mädels der JSG durch die Verletzung wohl etwas neben der Spur und die Gegner erzielten innerhalb einer Minute 3 Tore. Auch die Abwehr der HSG wurde besser, so dass erst in der 12. Minute, nach einem schönen Passspiel, das 3:6 fiel.

Beim Versuch die HSG am Gegentor zu hindern, war die JSG dann etwas zu rabiat, so dass die ersten 2. Minuten und ein 7 Meter gepfiffen wurden, welchen die HSG zum 4:6 verwandelte.

Nach einem Hin und Her, bei dem unsere Torfrau einige Bälle hielt und die JSG zwei weitere Tore verwandelte ging es mit einem Stand von 5:8 in die Kabine.

Die HSG drehte nach der Halbzeit mehr auf und erzielte gleich 2 Treffer zum 7:8, doch dann kam auch der Siegeswille bei unseren Mädels zurück und sie erzielten schöne Treffer zum 7:11.

Ungefähr in der Mitte der 2. Halbzeit war dann die Trainerin erneut gefragt und musste die nächste Spielerin der JSG verletzt vom Platz tragen. Diesmal steckten die Mädels die Verletzung aber gut weg und erhöhten kurz danach zum 7:12, so dass die HSG ein Time Out nahm. Die Ansprache  der Trainerin schien zu wirken und die HSG verkürzte zum 9:12. Das Spiel wurde nochmals spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Kurz vor Ende des Spiels gab es dann nochmals 2. Minuten für die HSG und einen 7. Meter für die JSG, welcher leider gehalten wurde, so dass das Spiel mit einem Stand von 9:12 endete.