wJE: 2. Spieltag

wJE: 2. Spieltag

Beim Heimspieltag in der Neckarsulmer Pichterichhalle trat die weibliche E-Jugend der JSG Neckar-Kocher mit zwei Mannschaften an. Der Spieltag bestand coronabedingt aus zwei Hälften mit jeweils 4 Mannschaften. Leider sagte der Gegner der wE2, die HSG Hohenlohe 2, im zweiten Teil des Spieltages ab, so dass im zweiten Block nur drei Mannschaften in der Halle aktiv waren. Gespielt wurde Handball und das Ballspiel „Funino“ auf dem Querfeld. Fehlen durften natürlich auch nicht die Koordinationsübungen, welche die Spielerinnen zwischen den Spielen absolvierten.

Gegner der wE1 war am heutigen Tag die HSG Hohenlohe 1. Das Handballspiel und die Koordinationsstationen konnten die Mädels für sich entscheiden. Das Ballspiel „Funino“ verlor die Mannschaft leider knapp, so dass der Spieltag am Ende aber trotzdem erfolgreich mit 4:2 Punkten abgeschlossen wurde.

Durch die Absage der HSG Hohenlohe 2 schloss die wE2 den Spieltag mit 6:0 Punkten ab. Um den Mädels trotzdem die Möglichkeit zu geben, Handball und Funino zu spielen und sich koordinativ auszuprobieren, nahmen sie trotzdem am Spieltag teil, spielten gegeneinander und absolvierten super die Koordinationsübungen.

Beide Mannschaften hatten viel Spaß bei ihren Spielen und motivierten sich beim Absolvieren der Koordinationsstationen durch Anfeuerungsrufe gegenseitig.

In Summe war es ein schöner und erfolgreicher Spieltag. An dieser Stelle ist allen Helfern rund um die Theke, der Einlasskontrolle oder auf dem Spielfeld und den Schiedsrichtern zu danken. (JL)

Jubelnde Spielerinnen, Trainerin und Co Trainerin der  wE 1 und wE 2
mit Mannschaftsmaskottchen „Manfred“ Foto: privat