HSG Heilbronn – JSG Neckar-Kocher 13:43 (8:18)

HSG Heilbronn – JSG Neckar-Kocher 13:43 (8:18)

Der Express der mJC-Jugend überrollt den HSG Heilbronn

Das Ziel der Reise nach Heilbronn zur Mörikehalle der youngblueboys war klar – die 2 Punkte gehen mit nach Hause. Das Hinspiel am 3.10.2021 gewannen die Jungs mit 30:15.

Trotz vieler Ausfälle auf Seiten der #youngblueboys klappte anfangs Vieles. Gestützt auf einen super aufgelegten Hannes Hennings im Tor und einer konzentrierten Abwehrarbeit konnte mit Tempo der eigene Torerfolg in Angriff genommen werden. Nach einem 4 Tore-Lauf nahm der Heilbronner Trainer in der 12. Minute seine erste Auszeit bei einem Stand von 3:9. Trotz etlichen Fehlwürfen zeigte die Anzeigetafel ein zufriedenstellendes 8:18 zur Halbzeit an.

Das Trainerteam verwies auf einige Details, die in der zweiten Halbzeit verbessert werden sollten.

Gesagt, getan, so wurde nach der Halbzeitpause energischer an den 3-2-1 Regelbewegungen gearbeitet und der die Abwehr stets zuverlässig zusammenhaltende Linus Rieser bekam nun mehr Unterstützung. Angeführt vom sehr starken Rückraumteam um Mika Scholz und Ben Haaf schaffte man nun, auch die freien Chancen häufiger zu verwerten. So konnte sich der ständig Positionen durchwechselnde ausgeglichene Kader aus Fischer, Bersili, Scholz, Spohn, Haaf, Rieser und Meier sich Tor für Tor für die guten Trainingsleistungen belohnen. Der Kasten Spezi ist den #youngblueboys nun auch sicher – nach dem 40. Tor unserer Nummer 40.

Im nächsten Spiel am 20.11.2021 um 14.00 Uhr geht es zum Nachholspiel der Hinrunde gegen ETSV Lauda. Das ursprüngliche Spiel musste verschoben werden.

Es spielten: Hennings (TW), Maier, Besirli (3), Spohn (1), Rieser(5), Scholz (14), Haaf (14), Fischer (6)