wJC: HABO JSG – JSG Neckar Kocher    26:16 (14:3)

wJC: HABO JSG – JSG Neckar Kocher    26:16 (14:3)

Handballregion Bottwar JSG – JSG Neckar Kocher    26:16 (14:3)

Starke Aufholjagd reichte am Ende nicht gegen den Favoriten

Die Rollen waren zu Spielbeginn klar verteilt. Die HABO JSG, derzeit ungeschlagener Tabellenführer, war der klare Favorit und die Frage stellte sich, wie die wild GiRLZ! die Gastgeber, gespickt mit zahlreichen Auswählspielerinnen, ärgern können.

Und das taten sie zu Beginn der Begegnung sehr gut, denn bis zur 8. Minute stand es gerade einmal 1:1. Die JSG-Abwehr agierte schnell und stellte die Wege dem Gegner zu, nur im Angriff waren die vielen Spielzüge nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Pässe landeten oft auf den Füßen der Mitspielerinnen, Charlotte wurde am Kreis dieses Mal weggenommen, so dass diese Option heute nicht griff und so bekam im Verlauf des Spiels HABO immer mehr die Möglichkeiten zu schnellen Gegenangriffen, die sie gnadenlos nutzten. Schnell geriet dadurch die JSG bis zur 19. Minute mit 11:1 klar ins Hintertreffen. Auch zur Halbzeit waren die Gastgeberinnen deutlich mit 14:3 vorn.

Doch Aufgeben war kein Thema. Das Trainerteam schwor seine Mannschaft ein und gab den Mädels wichtige Tipps wie sie gegen die HABO-Abwehr besser agieren können. Die zweite Halbzeit sollte besser werden, egal, was nach 25 Minuten auf der Anzeige stand.

Und das wurde sie auch. Die 3:2:1-Abwehr agierte hellwach und fing viele Bälle heraus oder zwang den Gegner zu frühen Fehlern. Und endlich belohnte sich das Team auch im Angriff. Marwa und Elena drehten im Angriff richtig auf, ließen der Abwehr wenig Möglichkeiten und rums, da waren die Bälle drin. So konnte der Favorit seinen Vorsprung nicht ausbauen. Nach 40 Minuten führte HABO zwar mit 21:10, aber die wild GiRLZ! ließen nicht nach und gewannen durch ihr beherztes Spiel die zweite Halbzeit am Ende mit 12:13 !!!. HABO staunte nicht schlecht über diese Leistungsexplosion der JSG. Am Ende war es dennoch der erwartete Sieg für HABO mit 26:16, aber den hätten sie sich sicher einfacher vorgestellt.

Die wild GiRLZ! konnten sich über diese klasse zweite Halbzeit freuen und merkten nun, was alles in ihnen steckt, wenn man als Team kämpft und mutig in die Angriffe geht. Klasse gemacht!!! Das sollte Auftrieb geben für das Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal, welches am 27.11.21 ansteht.

JSG spielte mit: Zarah Marie Binder – Elisa Gomes-Shala (3), Charlotte Marie Korn (1/1), Mia Bätz (1), Kathrin Mischin (1), Sophia Klein, Elena Sophie Schacht (4), Mara Rieser, Marlene Scholze (1) , Marwa Guettou (5)