Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

mJB: JSG Neckar-Kocher – HC Oppenweiler/Backnang 26:25( 10:8)

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

mJB: JSG Neckar-Kocher – HC Oppenweiler/Backnang 26:25( 10:8)

Spannung bis in die letzte Sekunde


Nach zwei verlorenen Spielen in Folge, wollten sich die Jungs der JSG Neckar-Kocher am 7. Spieltag wieder mit 2 Punkten belohnen. In den ersten 15 Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Beim Stand von 5:6 gegen die JSG, ging ein Ruck durch die Mannschaft der #YoungBlueBoys und sie konnten sich in den folgenden 6 Spielminuten einen 3 Tore Vorsprung zum Stand von 10:7 herausarbeiten. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 10:8.

Aus der Kabine kam Oppenweiler/Backnang überzeugender und legte einen Lauf von 3 Toren auf das Parket. Ab diesem Zeitpunkt war wieder alles ausgeglichen. 7 Minuten vor Spielende zeigte die JSG Neckar-Kocher eine starke Phase. Innerhalb von 4 Spielminuten gelang es, sich mit 3 Toren abzusetzen. Die positive Stimmung auf den Rängen sowie bei den Spielern und Trainern hielt nicht lange. Völlig unnötig kam Hektik in das Spiel der JSG und 11 Sekunden vor Schluss erzielte Oppenweiler/Backnang den Ausgleich zum 25:25. Direkt zum Anspiel und den noch verbleibenden Sekunden nutzte das Trainerteam der JSG die letzte Möglichkeit für eine Auszeit. Die Rollen für den letzten Angriff wurden klar verteilt. Ziel war ein Abschluss durch Manuel Feimer. Der Ball kam an, jedoch zum Abschluss kam er leider nicht mehr. Gestoppt durch ein Foul bedeutete dies Freiwurf für die JSG. Die Mauer von Oppenweiler/Backnang schien unüberwindbar. Nichtsdestotrotz schnappte sich Julian Ballmann mit voller Überzeugung den Ball. Kurze Einweisung durch den Schiedsrichter und der Ball ging an der Mauer und mittels Aufsetzer zum Sieg mit 26:25 ins Tor. Die Tribüne, alle Spieler und die Trainer feierten ausgelassen den Last-Second-Erfolg. Klasse Jungs. (db)  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert