wJB: JSG Neckar-Kocher – HC Oppenweiler/Backnang 23:25 (11:11)

wJB: JSG Neckar-Kocher – HC Oppenweiler/Backnang 23:25 (11:11)

Weibliche B-Jugend verliert nach großem Kampf gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Nachdem die weibliche B-Jugend zu Saisonbeginn das Hinspiel in Oppenweiler noch mit 14 Toren Differenz verloren hatte, sahen die zahlreichen Zuschauer in der Neckarsulmer Pichterichhalle am Samstag eine völlig anders eingestellte Mannschaft.
Aus einer gut funktionierenden und stark kämpfenden 3:2:1-Abwehr heraus bot man dem favorisierten Tabellenführer über die vollen 50 Spielminuten Paroli.
Selbst als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit in doppelter Überzahl agierten und mit 14:19 führten bewahrten die Mädels der JSG Neckar-Kocher einen kühlen Kopf.
Tor für Tor kämpfte man sich wieder heran. Nach drei Toren in Folge war beim 22:23 der Anschluss wiederhergestellt.  Nach einem weiteren Gästetreffer und der letzten JSG-Auszeit verkürzten die Gastgeberinnen zwar erneut, kamen jedoch nicht mehr in Ballbesitz und mussten mit der Schlusssirene noch den Treffer zum 23:25 hinnehmen.
Trotzdem kein Grund traurig zu sein, so zeigten die Mädels am Samstag ihre beste Saisonleistung und stellten unter Beweis wie sehr sie sich in den letzten Wochen weiterentwickelt haben.