Weibliche B-Jugend überzeugt bei zwei Spielen am Wochenende

Weibliche B-Jugend überzeugt bei zwei Spielen am Wochenende

TSG Schwäbisch Hall – JSG Neckar-Kocher 19:11 (8:4)
HB Ludwigsburg – JSG Neckar-Kocher 22:23 (5:11)

Ein hartes Wochenende mit zwei Auswärtsspielen hat die weibliche B-Jugend hinter sich.

Zunächst ging es am Samstag zum Nachholspiel in die haftmittelfreie Schenkenseehalle nach Schwäbisch Hall. Gegen das Zuhause noch ungeschlagenen Hallerinnen tat sich die Mannschaft insbesondere im Angriff sehr schwer. Unterstützt von den Spielerinnen der weiblichen C-Jugend kämpfte man bis zum Schluss um jedes Tor und freut sich schon auf das erneute Kräftemessen in der heimischen Sporthalle Oedheim Mitte Dezember.

Am Sonntag reiste man dann ohne Unterstützung der C-Jugend, die zeitgleich ein eigenes Punktspiel absolvierte, und mit dem harten Spiel vom Vortag in den Knochen nach Ludwigsburg. Außerdem hatte man das Hinspiel zuhause noch mit 9 Toren verloren.
Von alledem war von Anfang an nichts zu spüren. Die JSG-Mädels deckten eine furiose 3:2:1-Abwehr und erarbeiteten sich im Angriff immer wieder hervorragende Torchancen. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es noch ein wenig. Nichtsdestotrotz erarbeitete man sich bis zur 17. Minute eine 2:7-Führung, welche man bis zur Pause auf 5:11 ausbaute.
In der zweiten Halbzeit ließen zwar die Kräfte immer mehr nach, die Mannschaft kämpfte aber weiterhin um jeden Ball. Am Ende brachte man, stehend K.O., den Sieg über die Zeit und konnte sich über verdiente zwei Punkte freuen.