mJC: JSG Neckar-Kocher : ETSV Lauda 38:12 (16:5)

mJC: JSG Neckar-Kocher : ETSV Lauda 38:12 (16:5)

Die #youngblueboys fegen Lauda aus der Pichterichhalle

Nach der unglücklichen Niederlage letztes Wochenende beim Hinspiel in Lauda, wollten die Spieler der mC-Jugend der JSG Neckar-Kocher Ihre Revanche.

Das Spiel begann mit einer schnellen 2:0 Führung, obwohl schon 3 Treffer neben dem Tor gelandet waren. Doch die Nervosität der Spieler vor heimischem Publikum war spätestens nach 14 Minuten wie weggeblasen und der Trainer aus Lauda musste beim Spielstand von 8:3 die grüne Karte auf den Tisch legen. Trotz einer direkten Manndeckung von Ben Haaf lief der Express der #youngblueboys wie am Schnürchen. Berke Besirli, Mika Scholz, Julius Thomaßen und Linus Rieser wechselten sich mit Ihren Treffern ab und auch Ben Haaf kam durch. Torwart Noah Härdtner nagelte sein Tor zu und musste nur 5 mal hinter sich greifen. So stand nach der ersten Halbzeit auf der Anzeigetafel 16:5.

Das Trainerteam Kazmeier/Brücke stimmten die Spieler mit ruhigen und lobenden Worten für die zweite Halbzeit ein.

In der zweiten Hälfte spielten die Jungs ihr Spiel weiter. Das Trainerteam wechselte Positionen und konnte somit auch andere Konstellationen ausprobieren.

Jeder Spieler kam zum Zug und konnte Tore erzielen. Die Spieler der ETSV Lauda konnten nichts mehr dagegen steuern und mussten in Unterzahl einen 3:0 Lauf hinnehmen, der sehr bitter für die Moral der Mannschaft war. Die Partie endete mit einem Bilderbuchpass von Julius Thomaßen von der Mittellinie am Gegner vorbei direkt zum Kreis, den dann Lenny Schuh zum Endstand von 38:12 sicher im Tor unterbrachte.

Insgesamt eine flotte Partie unserer Mannschaft und einer starken Teamleistung, da jeder Tore werfen konnte. Die Tabellenspitze wurde zurückerobert und nun wartet nächsten Sonntag mit Heuchelberg der letzte Gegner in der Vorrunde der Bezirksliga, die wir als Gruppenerster beenden möchten.

Es spielten: Härdtner (TW), Hoch (1), Maier, Thomaßen (8), Hennings (TW), Besirli (9),
Rieser (6), Spohn (1), Scholz (4), Schuh (2), Haaf (7)