wJB: JSG Neckar-Kocher – TSV Bönnigheim 25.18 (13.10)

wJB: JSG Neckar-Kocher – TSV Bönnigheim 25.18 (13.10)

Weibliche B-Jugend feiert souveränen Heimsieg gegen Bönnigheim

Nachdem man sich vergangene Woche noch denkbar knapp dem Tabellenführer aus Oppenweiler/Backnang geschlagene geben musste, stand der weiblichen B-Jugend am Samstag das Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim bevor.

Die Mädels begannen engagiert und setzten sich bis zur 11. Minute auf 6:2 und in der Folge sogar auf 12:4 ab. Dann setzten jedoch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Schwächen im Angriff ein. Der Bruch im Spiel führte dazu, dass die Gäste bis zur Pause auf 13:10 aufschließen konnten.

In der Halbzeit fand Trainer Christian Saup offensichtlich die richtigen Worte. Gestützt auf eine jetzt wieder stabil deckende offensive Abwehr erarbeiteten sich die JSG-Mädels bis zur 36. Minute ein komfortables 21:12. So bot sich auch die Gelegenheit allen Spielerinnen entsprechend Einsatzzeit zu geben und am Ende einen ungefährdeten 25:18-Heimsieg einzufahren.
Kommende Woche geht es jetzt zum Auswärtsspiel bei der SG Heuchelberg, bevor am 12.12. um 13:00 Uhr in der Sporthalle Oedheim gegen Schwäbisch Hall das letzte Spiel für das Jahr 2021 ansteht und damit auch die Vorrunde beschlossen wird.