wild GiRLZ! starten mit souveränem Sieg in die Rückrunde

wild GiRLZ! starten mit souveränem Sieg in die Rückrunde

Verbandsliga Staffel 3, weibliche C-Jugend
HC Oppenweiler/Backnang – JSG Neckar Kocher   9:31 (3:9)

Mit der Unterbrechung des Spielbetriebs in der Hinrunde belegte die JSG den dritten Platz und hatte sich damit für die Verbandsliga auf HVW-Ebene qualifiziert. In der Staffel 3 haben es die wild GiRLZ! mit dem HC Oppenweiler/Backnang, dem TuS Metzingen und H2Ku Herrenberg zu tun.

Zum Rundenstart ging es für die JSG-Mädels am Samstag zum Auswärtsspiel beim HC Oppenweiler/Backnang mit dem kompletten Kader und so konnte das Trainergespann aus dem Vollen schöpfen. Ganz im Gegenteil die Gäste, die mit der D-Jugend aufstocken mussten, um spielfähig zu sein. So war die Marschroute klar – von Anfang an Gas geben und dem Gegner das Spiel aufzwingen.

Über eine starke offensive Abwehr gewannen die wild GiRLZ! in der Anfangsphase viele Bälle, die Charlotte mit drei und Elena mit einem Treffer zum 0:4 bis zur 7. Minute nutzten. Bereits hier wurde deutlich, wer das Spiel gewinnen wird, da die Gastgeberinnen sich in der bärenstarken JSG-Abwehr regelrecht festrannten oder die Bälle von Zarah nach Belieben weggefangen wurden. Nach 15 Minuten stand es 2:6, aber die JSG hätte schon viel höher führen müssen. Die sehr gut gespielten Auslösehandlungen und Spielzüge wurden leider nicht mit einem Tor belohnt, da die hundertprozentigen Bälle neben das Tor oder auf die Torhüterin geworfen wurden. Die JSG-Trainer nahmen deshalb eine Auszeit, um neu zu justieren. Das trug Früchte und Eli und Marwa mit jeweils zwei Toren sorgten für einen 0:4-Lauf zum 2:9 kurz vor Halbzeitbeginn. Dem HC gelang noch das 3:9 und dann ging es für beide Teams in die Pause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die wild GiRLZ! endlich ihren Torhunger befriedigen und zogen bis zur 35. Minute 5:16 davon. Mara und Marwa fingen viele Bälle in der Abwehr weg und konnten erfolgreich über schnelle Gegenstöße abschließen. Der HC war zur Auszeit gezwungen, aber das tat dem JSG-Spiel keinen Abbruch. Mara, Charlotte und Eli erhöhten auf 5:19. In den Folgeminuten wurden die Gastgeberinnen vom wild GiRLZ!-Zug förmlich überrollt. Zarah hielt alle Strafwürfe und nach vorn ging die Post ab. Zur 40. Minute traf Hanna, die während des Spiels Kreisspielerin Charlotte glänzend in Szene setzte, zum 6:21 und Charlotte holte wenig später zum Dreifachschlag aus. Schnell stand es 6:24. Der HC hatte sich aufgegeben und fand keinen Zugriff mehr. Am Ende sprang ein deutlicher 9:31-Sieg heraus. Dieser soll nun für das Training und die weiteren Spiele Motivation genug sein, um an sich weiter zu arbeiten und gegen den Bundesliganachwuchs des TuS Metzingen ein gutes Spiel zu zeigen. Diesen erwartet die JSG am kommenden Sonntag, 30.01.2022, um 15 Uhr in der Pichterichhalle Neckarsulm. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

JSG spielte mit: Zarah Marie Binder – Elisa Gomes-Shala (5), Hanna Hoch (1), Charlotte Marie Korn (10), Mia Bätz (1), Sophia Klein, Elena Sophie Schacht (5), Mara Rieser (3), Marlene Scholze (1), Marwa Guettou (5), Nele Hocker, Marie Aps