Weibliche B-Jugend verliert zum Auftakt in Nellingen

Weibliche B-Jugend verliert zum Auftakt in Nellingen

wJB-VL: TV Nellingen 2 – JSG Neckar-Kocher 23:17 (11:9)

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte reiste die weibliche B-Jugend nach Ostfildern zur 2. Mannschaft des TV Nellingen.Das Spiel begann für die Mannschaft von Trainer Christian Saup nicht gut. Die Gastgeberinnen gingen direkt in Führung und gaben diesen auch nicht wieder her. Die JSG tat sich extrem schwer gegen die defensive und rustikale Verteidigung der Nellingerinnen und verlor in der eigenen Abwehr immer wieder die offensiven 1:1-Duelle. So stand es in der 16. Minute bereits 10:6.Vor der Pause zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich angeführt von einer starken Sara Schmitgall im Tor, die mit zahlreichen Paraden immer wieder Abwehrfehler ausbügeln konnte, zurück ins Spiel und so ging es mit einem 11:9 in die Pause.
Doch auch im zweiten Durchgang machte die JSG trotz großem Kampf zu viele Fehler und rieb sich immer wieder im 1:1 gegen die Nellinger Abwehr auf. So konnten sich die Gastgeberinnen bis zur 41. Minute bereits vorentecheidend auf 17:12 absetzen.Durch einige Nachlässigkeiten in den letzten Minuten stand am Ende eine 23:17-Auswärtsniederlage zu Buche.
Lange Zeit zum Durchschnaufen bleibt der Mannschaft aber nicht: bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr empfängt man in der heimischen Pichterichhalle die Mannschaft aus Lehr&Söflingen.