wJB: JSG Neckar-Kocher – JH Söflingen JH Söflingen&Lehr 20:16 (9:8)

wJB: JSG Neckar-Kocher – JH Söflingen JH Söflingen&Lehr 20:16 (9:8)

B-Jugend erkämpft sich erste Punkte in Verbandsliga

Nachdem man sich vor einer Woche noch in Nellingen geschlagen geben musste, stand für die weibliche B-Jugend am Samstag das erste Heimspiel der Rückrunde an.
Die JSG erwischte den schlechteren Start. Zwar ging man schnell mit 1:0 in Führung, bis zum 7:6 in der 17. Minute war das allerdings die einzige Führung für die Gastgeberinnen.
Beim Stand von 9:8 ging es in die Kabine. Eine höhere Führung wurde vor allem deshalb nicht heraus gespielt, weil im Angriff zu viele technische Fehler produziert wurden.

Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft von Christian Saup dann auf. Getragen von einer stabilen Abwehrleistung erspielte man sich auch im Angriff immer wieder sehenswerte Torchancen und baute den Vorsprung Schritt für Schritt auf 15:11 in der 35. Minute aus. Auch eine Auszeit der Gäste änderte nichts mehr daran, dass die JSG diesen Vorsprung nicht mehr her gab und sich am Ende verdient die beiden Punkte sicherte.

Nächste Woche erwartet die Mannschaft dann das Team aus Hofen/Hüttlingen in der Sporthalle Oedheim.
Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 Uhr.
An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung an die Spielerin aus Lehr, die sich in der ersten Halbzeit am Knie verletzt hatte.