wJC: JSG Neckar Kocher – TuS Metzingen 16:18 (9:11)

wJC: JSG Neckar Kocher – TuS Metzingen 16:18 (9:11)

Torchancen nicht genutzt – bittere Niederlage für die wild GiRLZ!

Nach dem deutlichen Sieg in Backnang erwarteten die JSG-Mädels am vergangenen Sonntag den Bundesliganachwuchs vom TuS Metzingen.

Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen schlechten Start und lagen bis zur 8. Minute mit 0:4 hinten. Bereits hier zeigte sich, was den wild GiRLZ! im Spiel das Genick brechen wird. Hundertprozentige Torchancen wurden nicht genutzt und die spielerisch schwächere Mannschaft dadurch stark gemacht. Dem Rückstand spielte die JSG lange hinterher, weil kaum ein Ball den Weg ins Tor fand. Doch mit der sehr gut arbeitenden Abwehr kam endlich mehr Sicherheit und Erfolg in das Angriffsspiel. Über das 6:11 ging es durch drei Tore von Elena mit dem 9:11 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog aber Metzingen wieder auf 9:13 davon, weil die JSG wieder keine Bälle im Tor der Gäste unterbrachte. Aber die wild GiRLZ! gaben nicht auf. Die Abwehr kämpfte viele Bälle, die durch Elena, Marwa und Mara erfolgreich im Tor eingenetzt wurden. So war das Spiel zur 34. Minute mit 13:13 wieder ausgeglichen.  Doch mehr als ein Ausgleich war heute nicht drin. Unzählige Chancen boten sich der JSG, um das Spiel nach Hause zu fahren. Aber diesmal war der Wurm drin. Pfosten, Latte, auf die Torfrau oder Würfe über das Tor waren die Ausbeute der Gastgeberinnen und Metzingen konnte am Ende einen 16:18-Sieg mit nachhause nehmen.

Fazit: Mit dieser Wurfausbeute kannst du kein Spiel gewinnen!

SG spielte mit: Zarah Marie Binder – Elisa Gomes-Shala (3), Hanna Hoch (1), Charlotte Marie Korn (1), Mia Bätz, Sophia Klein, Elena Sophie Schacht (5), Mara Rieser (1), Marlene Scholze (3), Marwa Guettou (2), Nele Hocker, Marie Aps