mJD: JSG Neckar-Kocher – TSV Weinsberg 27:25 (13:11)

mJD: JSG Neckar-Kocher – TSV Weinsberg 27:25 (13:11)

Ein hart umkämpftes Spiel fand am Sonntag ein erfolgreiches Ende für die mD-Jugend

Im zweiten Spiel der Bezirksliga empfing die JSG Neckar Kocher zu Hause die Gäste vom TSV Weinsberg. Das es nicht einfach werden würde war der Heimmannschaft von Anfang an klar. Nach der schlechten Torquote im letzten Spiel wurde im Training speziell am Torwurf gearbeitet. Das zeigte sich auch gleich zu Beginn des Spiels mit nur wenigen Fehlwürfen. In der Anfangsphase waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen. Die JSG-Spieler konnten vor allem auf den Halbpositionen sowie über Rechtsaußen erfolgreich Tore erzielen. Die Gäste überzeugten durch clevere Doppelpässe zwischen Kreis und Mittelspieler und kamen hierdurch immer wieder zu schönen Toren. Bis zur 20. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften erfolgreich absetzen und es ging mit einem nur leichten Vorsprung von 13:11 für die Heimmmannschaft in die Halbzeitpause.

Die hohe Intensität des Spiels wurde auch nach der Halbzeit von beiden Mannschaften fortgesetzt, was immer wieder zu schönen Kombinationen, aber umkämpften Toren führte. Hierbei waren die Gäste leicht im Vorteil, wodurch der 3-Tore-Vorsprung am Anfang der zweiten Halbzeit peu à peu abschmolz und schließlich 10 min vor Schluss ein 17:17 auf der Hallenuhr stand. Nach zwei erfolgreichen Kontertoren für die Heimmannschaft zog der Trainer die Auszeit, um die Kinder auf die Schlussminuten einzustimmen. Es blieb bis zum Ende spannend und die JSG Neckar Kocher konnte sich nie mehr als ein bis zwei Tore absetzen. Die Entscheidung fiel in den letzten Spielminuten durch eine starke Parade des Torhüters und die erfolgreiche Verwandlung eines Siebensmeters, wodurch die Heimmannschaft mit einer 2-Tore-Führung in die letzte Spielminute ging.

Das Spiel endete schlussendlich mit 27:25 für JSG Neckar Kocher und wurde lautstark gefeiert.