mJE: Starke Leistung in der Bezirksliga

mJE: Starke Leistung in der Bezirksliga

1. Spieltag 2022

In die neue Runde der Bezirksliga startete die mE-Jugend mit dem Spiel gegen die HSG Hohenlohe. Stark minimiert ging es darum, nicht nur das Handballspiel, sondern auch Funino und die Koordination mit voller Konzentration anzugehen.

Die Jungs der JSG starteten mit einem starken Auftritt beim Funino. Der Gegner wurde gekonnt im Überzahlspiel ausgespielt und die Aufsetzertore sicher verwandelt. Am Ende ging der Sieg mit 21:8 klar an die JSG. In der Koordination stellte man sich erneut 3 Herausforderungen, welche durch alle Spieler hervorragend durchgeführt wurden. Im Vergleich gegen die HSG gewann die JSG auch die Koordination mit einem knappen Ergebnis von 331 zu 326 Punkten. Das Handballspiel war zu Beginn der Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zur Pause hatten beide Teams jeweils 4 verschiedene Torschützen auf ihrer Wertungskarte stehen. Das Ziel für die JSG war klar: Umgehend den 5. Torschützen erreichen, damit der maximale Multiplikator angewandt werden kann und danach weiter auf Torejagd gehen. Dies gelang den flinken Spielern der JSG sehr gut, sodass auch das Handballspiel am Ende deutlich gewonnen wurde.

In Summe mit 6:0 Punkten ein optimaler Start in die neue Runde der Bezirksliga mE-Jugend.