wJA: JSG NK – SG Weinh./Oberfl. 16:15 (9:10)

wJA: JSG NK – SG Weinh./Oberfl. 16:15 (9:10)

wA-Jugend gewinnt Abwehrschlacht und sichert sich zwei Punkte

Die JSG Neckar-Kocher hatte noch eine Rechnung offen, als am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Weinheim zu Gast in der Pichterichhalle war. Noch vor wenigen Wochen hatte man sich in der Vorrunde der BWOL der Mannschaft von der Weinstraße geschlagen geben müssen. Dieses Mal sollten beide Punkte in der Pichterichhalle bei der JSG bleiben.

Von Anfang an war das Spiel kämpferisch und von den Abwehrreihen geprägt. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, was auch daran lag, dass vor allem die JSG teils hundertprozentige Torchancen fahrlässig liegen ließ. Und so konnten die Gäste kurz vor der Pause den Führungstreffer zum 9:10 erzielen. Die Chance zum Ausgleich per 7m mit auslaufender Uhr vergab die JSG. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Die JSG-Abwehr stand bombenfest und deckte konsequent, im Angriff vergab man aber weiterhin zu viele Gelegenheiten. Darüber hinaus schwächten teils harte Zeitstrafen die JSG Neckar-Kocher immer wieder, was in der Abwehr kaum zu bemerken war, den Angriff aber noch schleppender machte. In der 50. Minute erspielten sich die Gastgeberinnen den Führungstreffer und gaben die Führung am Ende auch gegen eine komplette Manndeckung der Gäste nicht mehr aus der Hand.