Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

mJD: SG SchoBott – JSG Neckar-Kocher 26:24 (14:12)

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

mJD: SG SchoBott – JSG Neckar-Kocher 26:24 (14:12)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Wochenende waren die Jungs der männlichen D-Jugend JSG Neckar-Kocher beim Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal zu Gast. Nach einer Niederlage und einem Sieg letzte Woche war die Mannschaft gespannt sich mit dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga zu messen. Personell geschwächt verlief die Anfangsphase für die JSG etwas holprig. Zwar erspielte sich der Angriff immer wieder gute Torchancen und verwandelte diese auch sehr sicher, jedoch bekam man in der Abwehr nicht den notwendigen Zugriff. War es bis zur 6. Minute noch ausgeglichen zog der Gastgeber bis zur 13. Minute auf vier Tore weg zum 11:7. Anlass um eine Auszeit zu nehmen und die Abwehr besser einzustellen. Das klappte dann auch recht gut, sodass man in die Halbzeitpause nur mit 2 Toren Rückstand ging. Den guten Auftritt gegen einen starken Gegner wollte man auch in der zweiten Halbzeit unbedingt fortführen. Durch Passkombinationen über mehrere Spieler, gelang es den Jungs der JSG nicht nur die gegnerische Abwehr zu überraschen, sondern auch den eigenen Trainer. Auch die Abwehr stand jetzt besser und man konnte sich auf 17:17 in der 25. Spielminute rankämpfen. Dann gestaltete sich das Spiel ähnlich spannend wie in der letzten Woche mit ständigen Führungswechsel, sodass auch in der 37. Spielminute mit 24:24 für beide Mannschaften alles möglich war. Die Gastgeber im Angriff legten vor und gingen mit einem Tor in Führung. Der direkte Angriff der JSG verlief im Gegenzug leider nicht erfolgreich und somit kam der Gastgeber in der letzten Spielminute mit einem Tor in Führung in Ballbesitz und konnte noch seinen Vorsprung auf 26:24 ausbauen, was den Sieg bedeutete. Die enttäuschten Jungs der JSG verloren zwar das Spiel, zeigten heute aber wieder eine erneut starke Leistung und freuen sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert