mJD: JSG Neckar Kocher – SG Heuchelberg 27:39 (14:22)

mJD: JSG Neckar Kocher – SG Heuchelberg 27:39 (14:22)

Letztes Rundenspiel gegen den Tabellenführer verloren.

Im letzten Rundenspiel der Bezirksliga spielten die Jungs der männlichen D-Jugend am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenführer SG Heuchelberg. Am Anfang zeigte sich das Spiel noch ausgeglichen. Die JSG ging gleich am Anfang durch bewährte Doppelpässe mit 2 Toren in Führung. Doch auch die SG Heuchelberg fand schnell ins Spiel und konnte immer wieder Lücken in der Abwehr nutzen. Bis zur 11. Minute zeigte sich das Spiel mit 10:10 noch ausgeglichen. Schon früh wurde klar, dass das Problem beider Teams eher in den Abwehrreihen als im Angriff lag. In den folgenden Minuten erlaubte sich die Heimmannschaft jedoch einige technische Fehler, die der Gegner nutzte und schlussendlich mit 14:22 zur Halbzeit in Führung ging.
In der Halbzeitansprache wurde nun vor allem der Fokus auf die Verbesserung der Abwehrleistung gelegt um nicht weiter in Rückstand zu geraten.
Das klappte auch mit Wiederanpfiff recht gut und man konnte sich gleich zu Beginn einige Bälle erkämpfen. Auch der Angriff zeigte sich sicherer und bis zur 25. Spielminute kam man bis auf 3 Tore ran zum 21:24. Im Folgenden kam es jedoch wieder zu einzelnen Fehlern und auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher, was die Gäste nutzen konnten um den Vorsprung wieder auszubauen. Somit war man in der 30min schon wieder mit 8 Toren im Rückstand und es wurde klar, dass es heute nicht reichen würde. Am Ende gewannen die Gäste das Spiel deutlich mit 27:39.
Für die Jungs endet damit die Saison in der Bezirksliga. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga zur Rückrunde hat man nach dem ersten Spiel eine tolle Entwicklung hingelegt und wird wahrscheinlich einen guten 4. Platz erreichen. Das wurde anschließend in der Kabine entsprechend gefeiert.