wJE: Letzter Spieltag der Rückrunde in der Saison 2021/2022

wJE: Letzter Spieltag der Rückrunde in der Saison 2021/2022

Beim Spieltag und der Talentiade für die 2011 Jahrgänge in der Sporthalle in Lauffen, trat die weibliche E-Jugend der JSG Neckar-Kocher mit einer Mannschaft der wE 1 an. Die 2. Mannschaft hatte bereits beim letzten Spieltag Zuhause ihr letztes Rückrundenspiel und waren daher am heutigen Tag spielfrei. Der Spieltag bestand coronabedingt aus zwei Hälften mit jeweils 4 Mannschaften. Gespielt wurde Handball und das Ballspiel „Funino“ auf dem Querfeld. Fehlen durften natürlich auch nicht die Koordinationsübungen, welche die Spielerinnen zwischen den Spielen absolvierten.

Gegner der wE1 war am heutigen Tag der TSV Hardthausen. Das Handballspiel verlor die JSG, mit der Multiplikator-Regelung, mit 18:28. Auch beim Ballspiel „Funino“ zog die wE 1 leider den kürzeren (Endergebnis 12:25). Beim Absolvieren der drei Koordinationsstationen konnten die Mädels tolle Leistungen erzielen mussten sich aber auch da dem TSV geschlagen geben. So dass der Spieltag am Ende mit 0:6 Punkten abgeschlossen wurde.

Mit welchem Tabellenplatz die Runde am Ende abgeschlossen wurde, stand beim Schreiben des Berichtes noch nicht fest. Voraussichtlich kommende Woche wird die Endtabelle auf der HVW-Internetseite erscheinen.

Zum Abschluss des Tages stand dann noch die  Medaillen Übergabe und die Bekanntgabe der Mädels, welche Für die Talentiade gesichtet wurden an. Diese Spielerinnen (Jahrgang 2011)sind während der Runde u.a. durch spielerisches Können, Gewandtheit und koordinative Fähigkeiten positiv aufgefallen. Der nächste Schritt ist eine Einladung für die Finalrunde im Bezirksentscheid und wenn sie da weiterkommen geht es weiter mit dem Verbandsentscheid.

Für die 2011er Jahrgänge war dieser Spieltag der letzte in der Saison 2021/2022 und zugleich auch der letzte in der E Jugend.  Im April steht dann der Wechsel der 2011er Jahrgänge in die D Jugend an und Neuzugänge aus den F Jugend Mannschaften der SG Degmarn-Oedheim und der Sport Union Neckarsulm werden neu zu der weiblichen E Jugend stoßen. (JL)