mE-Jugend: Erfolgreicher 2. Spieltag

Am 2. Spieltag der mE-Jugend waren alle beteiligten sehr zufrieden. Die #YoungBlueBoys der JSG überzeugten bei allen Spielen soweie bei den Koordinationsübungen. Die Eltern auf den Rängen waren ebenfalls begeistert und die Trainer sehr zufrieden über die Umsetzung der Trainingsinhalte am Spieltag.

Gegner der mE1 in der Hohenlohehalle waren die Wölfe aus Bad Rappenau. Im Ballspiel Funino überzeugten die Jungs der JSG und gewannen klar und deutlich mit 25:12. Jeder Spieler konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Im Handballspiel schienen die Karten auf Grund des Multiplikators der Torschützen anders zu fallen. In der Halbzeitpause setzten die Trainer Dirk Bönisch und Yann Mogler jedoch auf eine neue Strategie. Durch den Torwartwechsel gelangen Bad Rappenau nur noch sehr wenige Torerfolge und im Angriff verteilten sich die Torschützen nun mehr und mehr. Schlussendlich war es ein klarer 70:36 Erfolg. Die Koordination absolvierten die Jungs sehr gut. In der Einzelwertung gelang sogar eine Höchstpunktzahl – klasse. Die weiteren 2 Punkte aus der Koordination bedeuteten einen klaren Sieg mit 6:0 Punkten.

Im zweiten Teil des Spieltags hieß der Gegner der mE2 TB Richen. Es zeigte sich schnell, dass hier ein sehr ungleiches Duell auf die Platte ging. Die Jungs der JSG waren klar überlegen. Funino wurde mit 17:0 gewonnen. Positiv herauszuheben ist die Art und weiße des Sieges. Der Ball lief sehr gut und die Jungs nutzten die freien Räume für großartige Ballstafetten. Auch beim Handballspiel sahen die Eltern eine überlegene JSG und die 2 Punkte gingen an die #YoungBlueBoys. Jeder Spieler konnte auch hier einen persönlichen Torerfolg bejubeln. Die Koordination absolvierten alle Spieler ebenfalls hervorragen, so dass am Ende für die mE2 ein klarer 6:0 Erfolg auf dem Spielberichtsbogen stand.