mJC1: Team Stuttgart 2 : JSG Neckar Kocher 27:37 (15:14)

Souveräner Sieg zum Saisonauftakt der mJC1!

Die männliche C1 Jugend der JSG durfte zum Saisonauftakt in der Flatow-Sporthalle in Stuttgart Wangen gegen die Zweitvertretung des Team Stuttgart ran. Keine unbekannte Halle, hatten die Jungs doch in der ersten Runde der Qualifikation ihre Spiele unter anderem gegen die erste Mannschaft des Team Stuttgart in der Flatow Halle gespielt.

Die Jungs waren hochmotiviert und konzentriert angereist, wurden doch die letzten Trainingseinheiten voller Engagement absolviert. Allerdings war auch ein Maß an Respekt vorhanden, da Stuttgart für ihre gute Jugendarbeit bekannt war und man daher die vermeintlich „schwächere“ Zweitvertretung nicht unterschätzen wollte.

Zu Beginn des Spiels legten die Gastgeber stark vor und setzten sich schnell auf 4 Tore ab. In dieser Phase war die Nervosität im Angriff klar erkennbar und in der Abwehr fehlte der letzte Zugriff. Jedoch ließen die Jungs die Köpfe nicht hingen und kämpften sich tapfer weiter heran, sodass durch stark herausgespielte Spielzüge und insbesondere eine starke Sicherheit im Abschluss ab der 13.Minute der Vorsprung nach und nach eingeholt werden konnte. So ging man nur mit einem 1 Tore Rückstand in die Pause.

Die Halbzeitansprache des Trainer-Trios Mogler, Karle und Köse zeigte von Minute 1 des Wiederanpfiffs an Wirkung. Durch viel Engagement und einer anderen Körpersprache in der Abwehr wurden die Gastgeber zu Fehlern gezwungen. Hinzu kam, dass die hervorragende Wurfausbeute insbesondere von der rechten Angriffsseite über die restliche Spielzeit aufrechterhalten wurde. Die Jungs spielten sich von Minute zu Minute immer mehr in einen Flow und auch hinten konnte nun durch ein besseres Abwehrverhalten unser Torwart mehr Paraden verzeichnen. Mit vermeintlich „einfachem“ Handball, in dem der Ball weiterlief, ohne in Hektik zu geraten konnte bis zum Schlusspfiff ein 10-Tore Vorsprung aufgebaut und aufrechterhalten werden. Zurecht ließen sich die Jungs nach ihrem Sieg feiern.

Fazit: Durch Teamgeist und starken Einsatz jedes Einzelnen konnten die ersten zwei Punkte zum Saisonauftakt eingefahren werden. Eine wichtige Rolle spielten dabei wieder die Eltern in den Rängen, die da weitermachten, wo sie in der Quali aufhörten und ihre Jungs zu jeder Phase voll unterstützten – Besten Dank von den Jungs!

Voller Zuversicht und Zufriedenheit schaut das Trainerteam auf die nächsten Aufgaben.