wE-Jugend: 3. Spieltag 2021/2022

Beim Spieltag am 28.11.21 in der Hohenlohe Sporthalle in Öhringen trat die weibliche E-Jugend der JSG Neckar-Kocher nur mit einer Mannschaft an. Leider hatte, wie auch schon beim Heimspieltag, erneut der Gegner der 2. Mannschaft abgesagt, so dass die wE2 nicht am Spieltag teilnehmen konnte.

Gespielt wurde Handball und das Ballspiel „Funino“ auf dem Querfeld. Fehlen durften natürlich auch nicht die Koordinationsübungen, welche die Spielerinnen zwischen den Spielen absolvierten.

Gegner der wE1 war am heutigen Tag die HSG Laufen-Neipperg 1. Das Handballspiel ging unentschieden aus. Das Ballspiel „Funino“ entschied die Mannschaft für sich. Beim Absolvieren der drei Koordinationsstationen konnten die Mädels 177 Punkte erzielen. Wie der Spieltag am Ende abgeschlossen wurde, stand beim Verfassen des Berichts noch nicht fest. Sicher ist aber, dass durch den Sieg beim Ballspiel und dem Unentschieden beim Handballspiel mind. 3 Punkte erzielt werden konnten. Welche Mannschaft die Koordination für sich entscheiden konnte, kann man auf der Seite des HVW nachlesen.

Durch die Absage der HSG Laufen-Neipperg 2 schloss die wE2 den Spieltag mit 6:0 Punkten ab.

Die Mannschaft hatte viel Spaß bei ihren Spielen und motivierte sich beim Absolvieren der Koordinationsstationen durch Anfeuerungsrufe gegenseitig.

In Summe war es ein schöner und erfolgreicher Spieltag. Dieser war nun der letzte Spieltag der Hinrunde, welche beide Mannschaften sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich genauso erfolgreiche Rückrunde. (JL)

Die jubelnden Spielerinnen der E-Jugend – Foto Manfred (privat)