wJB: JSG Neckar-Kocher – TV Nellingen 2 19:23 (8:11)

Weibliche B-Jugend vergibt Chance auf Revanche

Viel vorgenommen hatte sich die weibliche B-Jugend für das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Nellingen, hatte man doch zu Saisonbeginn in Ostfildern eine empfindliche Niederlage einstecken müssen.
Und zumindest defensiv setzte die JSG die Vorsätze auch in die Tat um. Immer wieder arbeitete die offensive 3:2:1-Abwehr gut und Nellingen kam oft nur zu Torgelegenheiten aus schlechtem Winkel. Die zu nachlässige Blockarbeit und die Schwächen im Angriff sorgten jedoch dafür, dass die Gäste sich bis zur Pause auf 8:11 etwas absetzen konnten.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Probleme im Angriff bestehen. Zu viele ungenaue Pässe, Ungenauigkeit im Abschluss und vor allem die fehlende Geduld im Angriffsspiel sorgten dafür, dass man auch in den zweiten 25 Minuten den Vorsprung der Nellungerinnen nicht mehr verkürzen konnte und am Ende mit 19:23 verlor.

Doch bereits am kommenden Sonntag gibt es die Möglichkeit für die nächsten zwei Punkte: dann fährt die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Lehr.