wJC: SG Schozach-Bottwartal – JSG Neckar-Kocher 24:20 (13:8)

wild GiRLZ! belohnen sich nicht nach starker Leistung

Ganz chancenlos fuhren die wild GiRLZ! am vergangenen Samstag nicht nach Beilstein. Dort erwartete sie mit der SG Schozach-Bottwartal der Tabellenzweite Verbandsklasse 1. Von den bisherigen Ergebnissen der Vorrunde ausgehend waren die Gastgeberinnen unterm Langhans die klaren Favoriten, die Mädels der JSG haben aber in den vergangenen Wochen hart an sich gearbeitet und das Spiel gegen die HABO zeigte eine deutliche spielerische Weiterentwicklung und an diesem Trend wollten die wild GiRLZ! in der Langhanshalle festhalten.

Den besseren Start erwischte SchoBott und führte zur 6. Minute mit 5:2, aber die JSG gewann nun mehr Spielsicherheit und konnte über eine hellwache 3:2:1-Abwehr die Gegner zu frühen Fehlern zwingen und zu schnellen Ballgewinnen kommen. Im Angriff spielte man nun diszipliniert, so trafen Elena und Charlotte jeweils zweimal und schnell war die JSG an SchoBott dran und das Spiel wieder völlig offen. Beim Stand von 6:6 in der 15. Minute netzte Marwa wenig später zur 6:7 Führung für die wild GiRLZ! ein. SchoBott glich zum 7:7 aus und danach schlichen sich im Angriff der JSG wieder viele Fehler ein. Die Bälle, welche durch eine starke Abwehrleistung erkämpft wurden, verspielte man leichtfertig im Angriff durch viele Fangfehler und Unkonzentriertheiten. Diese nutzten die Gastgeberinnen und zogen bis zur 24. Minute auf 13:7 davon. Charlotte traf zwar noch zum 13:8, aber damit ging es in die Halbzeitpause.

Die Pause schien den Mädels neue Kraft verliehen zu haben. Hanna traf gleich zum 13:9. SchoBott antwortete mit dem 14:9. Doch dann startete die JSG voll durch und erspielte sich durch einen tollen Kampfgeist viele Bälle. Zweimal über Außen durch Malle, zweimal über den Kreis durch Charlotte und einmal über den rechten Rückraum durch Eli ließen es die wild GiRLZ! über einen 5:0-Lauf im Tor der SG klingeln und plötzlich war das Spiel zur 31. Minute mit 14:14 wieder völlig offen. Aber die JSG konnte das Niveau nicht halten und verlor im Angriff wieder wichtige Bälle, die SchoBott nutzte und wieder mit 18:14 bis zur 39. Minute davonzog. Die JSG gab aber nicht auf und versuchte alles, um noch einmal das Spiel offen zu gestalten, aber die vier Tore waren dann eine zu große Hürde, der man bis zum Ende hinterherspielte.

Nach dem Abpfiff beim 24:20 gingen die wild GiRLZ! mit gesenkten Köpfen vom Feld, aber das mussten sie überhaupt nicht. Das war mit Abstand ihr bestes Spiel dieser Saison gegen den Tabellenzweiten. Schade war nur, dass die Mädels diesmal ihre starke Leistung nicht mit wenigstens einem Punkt belohnen konnten. Die Entwicklung der wild GiRLZ! zeigt stark nach oben. Mit ein bisschen mehr Cleverness und Leistungskonstanz können auch bald vom Papier her starke Gegner bezwungen werden.

Trotz der Niederlage bleibt die JSG auf dem dritten Platz, den sie am kommenden Sonntag, 5.12.21, im Spiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg verteidigen wollen. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Sporthalle Oedheim. Die wild GiRLZ! freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. (Es gilt die 2G+ Regel)

JSG spielte mit: Zarah Marie Binder – Elisa Gomes-Shala (1), Charlotte Marie Korn (8/2), Mia Bätz (1), Hanna Hoch (1), Sophia Klein, Elena Sophie Schacht (5), Mara Rieser, Marlene Scholze (2), Marwa Guettou (2), Amina Kulovac, Marie Aps