wJC1: HSG Stuttgart/Metzingen 2 – JSG Neckar Kocher  28:36 (16:15)

Die weibliche C-Jugend startete vergangenen Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Metzingen in ihre  Landesliga. Gespannt waren die zahlreich mitgereisten Zuschauer auf die neue Mannschaft, die unter dem Trainerquartett Drossel, Drost, Schäfer und Smits hart in der Vorbereitung gearbeitet hatte.

Der Spielbeginn gegen die HSG verlief ausgeglichen. Die Führung wechselte mehrmals bis kurz vor der Pause. Das Heimteam setzte sich auf 15:11 ab. Durch drei schnelle und toll herausgespielte Tore verkürzten die JSG Mädels aber zum 16:15 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit startete etwas schwächer. Immer wieder schaffte es Metzingen ihre drei Spielerinnen, die aus dem Oberligateam aushalfen, in Szene zu setzen und den Vorsprung auszubauen. Am Ende unterlag die Jugendspielgemeinschaft mit 28:36. Trotz der Niederlage waren viele gute Ansätze zu sehen, sowohl in der Abwehrarbeit, als auch im Angriffsspiel. Wir dürfen uns daher sicherlich bald auf die ersten Punkte freuen.

Schon am nächsten Samstag steht das Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal auf dem Programm. Um 12:30 Uhr geben die WildGirlz alles, um ihren ersten Heimsieg zu holen. Viel Erfolg!