mJC1: Landesliga 24/25 – wir sind dabei!

mJC1: Landesliga 24/25 – wir sind dabei!

Souveräne Mannschaftsleistung der mC1 wird gekrönt mit der wohlverdienten Qualifikation zur Landesliga Saison 24/25!

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2024 stand die 2.Runde der HVW-Quali für unsere Jungs der C-Jugend an. Nach der schweren ersten Quali-Runde zur Oberliga waren die Jungs hochmotiviert, die Hürde in der heimischen Pichterichhalle zu bewältigen und das Ziel Landesliga zu erreichen. Die Gegner waren die Zweitvertretung der SG BBM Bietigheim, der TSV Blaustein, der TV Neuhausen/E. und die Lokalrivalen der HSG Hohenlohe.

Die ersten beiden Spiele konnten mit 11:8 gegen den Bundesliganachwuchs SG BBM2 bzw. 11:9 gegen den TV Neuhausen gewonnen werden, wobei vor allem im ersten Spiel der Kampfgeist der Jungs und das kollektive Auftreten hervorzuheben ist.

Im dritten Spiel hieß der Gegner HSG Hohenlohe. Ein Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Derby gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner des Tages. In einem packenden Spiel liefen die Jungs durch kleine Unachtsamkeiten in der 15.Minute einem 3-Tore Rückstand hinterher. Dennoch konnte dieser Rückstand über eine starke Abwehr- und Torwartleistung binnen der letzten 5 Minuten aufgeholt werden. Die kämpferische Leistung der Jungs war beachtlich und ermöglichte somit ein 11:11 und einen wichtigen Punktgewinn im Duell um die Spitze.

Vor dem letzten Spiel gegen den TSV Blaustein war die Qualifikation für die Landesliga bereits gesichert, dennoch wollte man hier eine souveräne Leistung zeigen. Dies gelang den Jungs und so konnte auch dieses Spiel sehr souverän mit 14:8 gewonnen werden. Anschließend war die Freude groß und ein großer Dank ging Richtung Eltern und Unterstützern, die unsere Jungs und den gemeinsamen Erfolg tatkräftig bejubelten.

Somit war der Spieltag mit 7:1 Punkten und einem Torverhältnis von 47:36 ein voller Erfolg und unsere Jungs spielen zurecht in der kommenden Runde überregional – Landesliga 24/25, wir kommen! Nun gilt es in den kommenden Monaten in der Vorbereitung auf die Saison an Einzelheiten zu arbeiten, um in der Landesliga gut mitspielen zu können – dass dies möglich ist, davon sind wir überzeugt.

Ein großes Dankeschön im Namen der Mannschaft an die Eltern und Unterstützer, die die Mannschaft immer tatkräftig und lautstark unterstützten und für eine einwandfreie Bewirtung sorgten!